Katzenklappe

boet

0
Hallo zusammen,
unser Kater strebt nach draußen.
Um die Sache handelbar zu machen, wollen wir ins Kellerfenster eine Klappe einbauen. Das Kellerfenster ist eh nicht mehr ganz sicher und könnte ausgetauscht werden.
Geht das, die Klappe in eine Glasbausteinwand zu integrieren? Wenn ja, müssen die armiert werden und wie geht das?
Oder gibt es Tips für einfachere Lösungen.
Danke für die Hilfe schon mal...
Gruß boet

• Hallo boet,
    guck mal hier: Gibt es Katzenklappen mit langer Durchführung zum Wandeinbau ?

Wenn Katzenklappen in Wände integriert werden können, müsste es auch in Glasbausteinwänden funktionieren.

Entweder du guckst, ob eine von den handelsüblichen Klappen passt oder du lässt dir von nem Schreiner eine bauen oder fertigst dir selbst eine an.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

hallo boet,
    ich habe vor einigen jahren bei uns eine katzenklappe einbauen lassen, allerdings von einem befreundeten mauerer einen wanddurchbruch machen lassen und die klappe mit einem stück "tunnel" in die hauswand setzen lassen. als ich mich damals informiert hatte, kann ich mich noch erinnern, dass es auch welche gibt, die man in fenster oder balkontüren einbauen kann. ich weiß allerdings nicht, ob das unverhältnismässig teuerer ist.
    ich bin einfach in die zoohandlung gegangen und habe mir die teile mal angeschaut, die sie dort hatten, auch mal aus der verpackung nehmen lassen und einbauanleitung studiert. da gibt es so viele verschiedene modelle...
    ich gebe dir mal den link von einem der bekanntesten hersteller, ist zwar auf englisch, die produkte sind aber auch hier erhältlich (meine ist auch von dieser firma).

Staywell - The Worlds Largest Selling Pet Door

lg
    martina

• Zurück
    Oben Unten