Katzenfrage

Cathy

0
Jetzt habe ich mal eine Frage an die Katzenbesitzer unter euch.
Ich habe wieder mal Probleme mit dem Kater meiner Schwiegermutter. Er hat sich mein Beet wieder als Katzenklo ausgesucht. Wochenlang war Ruhe und nun ist er jeden Tag drin. Er hat dort eine bevorzugte Stelle, die ich bereits mit Draht und Steinen ausgelegt habe und der Meinung war, das würde ihn abhalten. Nun hat er es geschafft, als irgendwie zur Seite zu schaffen und alles aufgewühlt. Er scheint da wirklich mit seinen ganzen Kräften dran zu gehen, da auch ein kleiner Drahtzaun, den ich ums Beet rumgemacht habe, geknickt war.
Meine Fragen:
was tun?
"Inspiert" es Katzen besonders, wenn sie was nicht dürfen/können, es dann auf jeden Fall zu probieren???
Der Kater hat noch so viel Garten, warum gerade da???
Es frustet echt, wenn der Garten bzw Teilstücke so aufgebuddelt ist und das da nun überall Katzenkot ist, finde ich auch nicht sehr prickelnd. :mad::mad::mad:

• Hallo Cathy,

habe gehört, dass es hilft, Pfefferpulver auf die bevorzugten Stellen zu streuen... ansonsten würde ich die Erde an der Stelle austauschen...
    Evtl. auch mit dem Wasserschlauch bereit stehen und das süße Katerchen verjagen.
    Bin übrigens Katzenbesitzerin und liebe diese Viecher!

hallo...

Wir haben auch 2 Racker von der Gattung Katze!

Ich stimme den Vorschlag zu, du musst am besten die ganze erde wo er immer hinmacht austauschen, sonst macht er es immer an der gleichen Stelle, die ist quasi markiert!! Am besten stell danach was drauf-eine Blumenschale oder ähnliches- wenn die Stelle nicht allzu groß ist!
    Ich wünsche dir viel Geduld und Erfolg dabei!

liebe Grüße:eek:

Anhänge

• DSC00264.JPG
      DSC00264.JPG
      93,8 KB · Aufrufe: 93
    • DSC00301.JPG
      DSC00301.JPG
      67,9 KB · Aufrufe: 82
  • Hi Cahty!

Ich hatte auch ein Problem mit unserer Katze. Sie sass immer auf der Sitzbank des Roller. Der Schmutz wäre nicht das Problem gewesen, aber die feinen Löcher ihrer Krallen.

Wir haben die Sitzbank mit Tabasco eingerieben - einmal und NIE wieder ist sie drauf.

Dafür ist sie jetzt auf der Sitzbank von meines GGs Roller, hihi! :D

Anbei bemerkt: Tabasco mag der Marder auch nicht, wir sprühen die Motorenräume der Autos regelmässig damit aus.

Liebe Grüsse
    Simone, die aber Katzen mag.............

• Die Stelle im Beet gründlich reinigen, ev. mit frischer Komposterde austauschen, dann ein stark perfümiertes Tuch an die Stelle legen, ev. mit einem wachenden Gartenzwerg verzieren, dann geht die Katze da nicht mehr hin, die Stelle ist ihr dann vergrätzt, wie man das nennt.

Anhänge

• Arabische Katzen.jpg
      Arabische Katzen.jpg
      4,7 KB · Aufrufe: 243
    Unsere Katze legte ihre gefangen Mäuse immer auf die Terrasse, fraß sie dann dort nur halb auf oder sogar gar ned.

Nun haben wir die Terrasse mit Essigessenz eingesprüht und das Mäuseproblem war erledigt!

Gruß Sonnenblume, die den Tip mit Tabasco auch interessant findet!

• Auwei...das sollte man eigentlich nicht machen! die Katze versteht das nicht!

Die Katze bedankt sich mit der Maus-dass ist ein Geschenk für euch!

lg

Auwei...das sollte man eigentlich nicht machen! die Katze versteht das nicht!

lg

jaaa - ich liebe solche geschenke auch *gg*

irgendwann kam unser dicker mit seiner ersten maus angeschleppt.
    wir haben ihn dazu gebracht, diese vor der terassentür abzulegen und haben ihn supi-dupi gelobt!

aber da wir schon gegessen hatten (puh), wollten wir sein geschenk nicht so.
    er hat sich dann mit dem mäuschen einen gemütlichen platz under dem terassentisch gesucht und sich selbst drüber hergemacht.

mit dem hinterteil kam er aber höflicherweise noch mal an... als wir auch das nicht wollten, hat er seine beute restlos verputzt *bäh*

phila

Auwei...das sollte man eigentlich nicht machen! die Katze versteht das nicht!

lg
    ja das weiß ich auch, aber nachdem ich nun den ganzen Sommer über jeden Morgen hier 2-6 Mäusereste vom Boden wegkratzen durfte, hatte ich irgendwann mal kein Verständnis mehr für die vielen Geschenke...

Sie macht das auch sehr unanständig. Entweder beisst sie nur den Kopf ab, oder sie knabbert nur ein bisschen an der Maus rum oder sie frisst alles auf bis auf den Kopf und die Innereien. Jetzt darf sie mir einfach mal nicht böse sein, dass ich gern mal morgens die Terrasse betreten will ohne Mäusereste anschauen zu müssen!

Gruß Sonnenblume

Unser Männlein hat die kleinen, possierlichen, niedlichen Spielzeuge immer mit ins Haus gebracht und wollte mit uns zusammen spielen um danach die Beute zu verputzen. Wir haben es dann sehr schnell hinbekommen, dass er uns die guten Mäuschen auf die Terrasse gelegt hat. Ist mir auch lieber und das ist auch okay. Im Haus muss das nicht sein.

• na da bin ich über unsere Katze sehr froh, die macht nicht in den Garten, sie wühlt nicht, bringt keine Geschenke :)

Ich würde Dir raten an diese Stelle für eine Weile (nach Erdwechsel allein schon wegen des Urins usw.) Katzenminze anzupflanzen, vielleicht mögen sie das Eck nicht und so schon.

Du bekommst diese in jedem guten Baumarkt oder beim Gärtner. Das Zeug ist bei den Katzis beliebter wie jedes Katzengras! Einen kleinen Ableger könnte ich Dir gg. Porto zuschicken.

LG
    Nadja