Katzenfell

Registriert
21. Okt. 2006
Beiträge
65
Ort
Berlin
Hallo Katzenfreunde,

meine Freundin hat in der Nachbarschaft eine Katze, die ihr ab und zu einen Besuche abstattet und sich "so richtig doll bei ihr auschläft".
Nun hat meine Freundin entdeckt, dass die Katze unter ihrem Bauch und an den Hinterläufen ohne Fell ist. Das ist ihr früher nicht aufgefallen. Was kann das sein? Kann die Katze, muss die Katze behandelt werden? Es wäre schön,wenn ihr da eine Antwort hättet und mir schreiben würdet.

Tschüss und einen schönen Sonntag noch.
Grüße aus Berlin von Mimikrimi
 
  • Hallo Mimikrimi,

    entweder könnte es eine Hautkrankheit sein oder und so war es bei unserer Katze, sie bekommt oder hat schon Junge.
    Unsere Katze hat sich am Unterbauch die Haare herrausgerissen und damit ein Nestchen für die Babys gebaut. Ist es aber eine Hautkrankheit sollte sich das ein Tierarzt ansehen.

    Schönen Sonntag, Gruss Dörte Ph.
     
    Unsere verstorbene Katze Nicki hatte auch einen kahlen Bauch. Der Tierarzt hat sie getestet auf irgendwelche Pilz- oder Hautkrankheiten, welche alle negativ waren.

    Schlußendlich hat sich herausgestellt, dass wir der Katze zu viel Stress zugemutet haben, da mein Mann und ich damals noch 500 km auseinander gewohnt haben und die Katze mal bei mir mal bei ihm war. Daraufhin hat sie sich die Haare weggeschleckt, so wie Menschen eben an den Fingernägeln kauen und das so schlimm, dass sie richtig wund war. Das führte zu einem ewigen Kreislauf, selbst als der Stress vorbei war. War es richtig wund und hat angefangen zu heilen, so fing es an zu jucken und die Katze schleckte wieder bis es richtig wund war.

    Der Tierarzt hat ihr eine Spritze gegeben, die das Jucken verhindert um so den Kreislauf zu unterbrechen, hat auch super funktioniert und das Fell fing wieder an zu wachsen. Nur wirkt die Spritze nur 3 Monate und dann ging das Spiel wieder von vorne los. Wir haben uns dann einfach damit abgefunden und ihr auf die Wunden Stellen Salbe drauf geschmiert.

    Gruß Sonnenblume
     
  • Hi, könnte auch ein Pilz sein, oder Milben, oder Flöhe, oder wie bereits gesagt eine Hormonstörung, oder wie bereits gesagt psychisch bedingt.
    Oder ist die Katze vielleicht schon ein uralter Streuner?

    Oder die Katze ist ein uralter Streuner mt psychischen Problemen, Ekto- und Endoparasiten behaftet, sowie unter Pilzbefall und einer Hormonstörung leidend?

    Sorry, war nur ein Witz....

    LG Anja
     
  • Oben Unten