Katzen Freigehege welche Pflanzen darf man setzen ``

Ich bin am bauen eines Freigeheges für meine Betreuten Mitzekatzen - Nun frage ich mich welche Pflanzen darf ich rein setzen -3x3 Meter solls werden -
und Schatten soll auch sein damit sie keinen Pip kriegen - Hat wer schon Erfahrungen mit Pflanzen die ungiftig für Katzis sind ``
lieben Gruss Molumo

• AW: Katzen Freigehege welche Pflanzen darf man setzen ``

Dachte an was rankendes -Wilder Wein oder so davon hätte ich genug im Garten -
    und was buntes ? - Aber Baum istschon mal gut geht auch Birnbaum ?? Kirsche ??
    lg molumo mit fetter Sommergrippe ...

Huhu nochmals,
    hier noch ein Link: Giftpflanzen

Wilder Wein steht nicht bei den Giftpflanzen für Katzen, wobei sie sowieso gaaanz selten etwas Unbekanntes fressen.

Weiter unten stehen auch die empfohlenen Pflanzen. Obstbäume gehen immer!

Einen schönen Wochenendbeginn und natürlich gute Besserung
    wünscht dir
    Moorschnucke:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo
    Hab auf meiner Terrasse ( 5 x 3 m), die auch gleichzeitig Katzengehege ist, eine " Katzenecke" mit Katzenminze und Katzengras in Blumenkästen angelegt.
    An den anderen Kübelpflanzen, die dort stehen, knabbern sie nicht.
    Evi

AW: Katzen Freigehege welche Pflanzen darf man setzen ``

ja sowas änliches hatte ich auch vor - Katzenminze u Gras aber da es neu ist wollte ich noch was Schatten spendet irgendwie integrieren - mal schauen werd schon was finden -
    danke allen erstmal lg molumo

Hi momloumo,
    hier nochmal der Link, in dem UNTEN ne Menge Pflanzen stehen, die du nehmen kannst:

Giftpflanzen

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

ja lieb Moorschnucke habe es gerade gelesen hatte nur immer erste hälfte gesehen na typisch icke ....
    habe mir gleich einiges raus geschrieben
    danke Dir nochmals für Deine GEduld .....
    lg molumo

:)Aber gerne, molumo......:)

Nun wie siehts eigentlich mit Bambus winterfesten aus ???? der steht nirgendwo als giftig drin - wäre doch was das schön schattig macht und Verstecke bildet - oder liege ich falsch ?? Im grossen Kübel in einer Ecke stelle ich mir toll vor -
    Brauche dann nur noch nen edlen Spender der mir gegen Obulus Bambus geben kann . uffff
    ach ja ne grosse Pampasgras Art habe ich die kann ich umsetzen -
    lg molumo

Hallo
    Bambus kann ziemlich harte Blätter haben. Wenn die Katzen das futtern, kann es zu Problemen führen.
    Evi

die sollen den ja nicht futtern sondern es soll ihnen Schatten bieten wenn die liebe Sonne mal dolle prallt - Habe auch ne Schattenecke eingerichtet - aber ist noch nicht alles fertig - stelle es dann noch ein - lg molumo

• Zurück
    Oben Unten