Kater zugelaufen

Registriert
31. Mai 2007
Beiträge
1
Im April 2007 wurde ein Kater in Resse an der Schule gefunden, er wurde wohl von Kindern im Schulbus aus Richtung Bissendorf mitgebracht. Tja und dann kamen die Osterferien und der arme Kater saß allein ohne Kinder und Schulbrot auf dem Schulhof. Nachbarn haben dies beobachtet und die Katze in Obhut genommen. Leider kann der Kater dort nicht bleiben. Er ist dunkelgetigert mit schwarzen dicken Streifen, kastriert, treudoof und mittlerweile pumelig rund gefüttert. Er sehnt sich sehr nach seinem Zuhause. Wer vermisst einen solchen Kater? Ich natürlich per Aushang in der ganzen Wedemark gesucht, auch war die Busgesellschaft bereit in der Schulbuslinie einen Aushang zu machen, jeder Kiosk hat das Foto dieses Katers und auch dieser Nachricht habe ich einen Anhang beigefügt. Dies ist lediglich ein weiterer Versuch und vielleicht kennt der eine :cool: einen anderen, der einen kennt, der weiß wer einen Kater sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • da würde ich in bissendorf einen aushang anbringen, das bringt mehr, als hier zu suchen
     
    Ich glaube nicht das dir hier jemand helfen kann denn ich bezweifle das jemand diesen Kater kennt denn er wird wohl aus deiner Gegend stammen und das noch jemand von dort ist oder diesen Kater kennt glaub ich nicht!
    Außer er wird Europa weit mit Steckbrief gesucht!
    Dann musstest du aber ein Bild einstellen!
     
  • Ich denke auch nicht, dass dir hier jemand helfen kann.
    Als unser Kater weggelaufen ist (und 10 Tage später vollgefressen wieder zurück kam...) haben wir in der Nachbarschaft überall angerufen und auch überall Steckriefe verteilt. Vielleicht hat der Kater ja eine Tätowierung in den Ohren, oder einen kleinen Metalchip am Hals? Unser Kater hat beides, denn er wäre fast mal ins Tierheim gekommen, hätten die Tierfänger nicht die Tätowierung gesehen...

    Süßkartoffel
     
  • hallo bridget,

    aushänge hast du ja wohl schon gemacht, ein paar tipps habe ich aber noch für dich:

    - auch in allen tierarztpraxen der umgebung nen aushang machen..........und diesen möglichst mit foto vorher den ta-helfernnen zeigen, evtl erkennt jemand ihn wieder?

    - die tierheime in der umgebung informieren mit möglichst genauer beschreibung der katze

    - das deutsche haustierzentralregister unter TASSO-Online - Tierschutz und Tierregistrierung informieren, evtl ist er dort registriert?

    - tätowierung in den ohren wurde ja schon gesagt, da mal naschauen

    - einen tierarzt aus der nachbarschaft bitten, mal nach einem microchip zu schauen, die haben entsprechende lesegeräte in ihrer praxis und wenn du sagst, dass es ein fundtier ist, musst du sicher auch nichts oder nur ganz wenig bezahlen :rolleyes:

    liebe grüße und viel erfolg

    anja - seit über 10 jahren als tierschutzpflegestelle aktiv
     
    Schon gut. ich hoffe, das ihn jemand adoptiert, denn sonst muss er ja ins Tierheim. Vielleicht könnte ja eine Klasse an der Schule mit dem Thema Werbung für den umliegenden Städte Steckbriefe für Adoption des Katers jemanden finden, der bereit ist, den Kater zu adoptieren. Das ist ein gutes Projekt für die Klasse 5 denke ich mal. Bei uns hatten sie nämlich das Thema in der 5.

    Viele Grüße,

    Süßkartoffel
     
  • Zurück
    Oben Unten