Kastanienstrauch Pflege

Hallo,
wir haben vor ca. 4 Wochen einen Kastanienstrauch für unseren Garten gekauft und eingepflanzt. Leider sah er bald nach dem Einpflanzen ungesund aus, die Blätter wellen sich. Er bekommt vormittags etwas Sonne, steht ansonsten aber im Hausschatten. Genug Licht sollte er haben, denn über ihm ist nur der blaue Himmel. Wir gießen ihn täglich. Liegt es vielleicht trotzdem am trockenen Sommerwetter oder braucht er vielleicht Dünger?
Liebe Grüße,
Beate

Anhänge

• IMG_1961-1800.webp
    IMG_1961-1800.webp
    151,9 KB · Aufrufe: 125
  • Hallo atewinter,
    eure Strauchkastanie sieht bis auf die schlappen Blätter gut aus wie mir scheint. Gut wässern ist bei dieser Hitze besonders wichtig für solch ein junges Gewächs.

Der Platz wird mit der Zeit allerdings eng werden, denn sie wird mehrere Meter breit und 3 - 4 m hoch.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

ich finde auch, dass er recht gut aussieht. wenn man bedenkt, dass die hitze z.zt. nicht gerade günstig für das einpflanzen von gehölzen ist. deshalb lässt er auch etwas die blätter hängen. düngen würde ich nicht. erst wenn er gut eingewachsen ist, kann man evtl. darüber reden.
    weiterhin gut wässern, dann wächst er schon an. die hitze ist irgendwann mal vorbei.

• Zurück
    Oben Unten