Kartoffeln hacken

Leamar

0
Hallo Leute,

haltet mich jetzt bitte nicht für blöd, aber ich habe mich noch nie groß mit Gartenarbeit beschäftigt.
Nun haben wir uns aber einen Garten zugelegt. Ich und Gartenarbeit "hi hi hi"
Nun mal ganz leise frag, Wie hackt man Kartoffeln??? :confused: Wie gesagt noch nie Garten gehabt und nun sowas.

LG Leamar

• Hi Leamar,

Man nimmt den Gartenhacke und hackt den ganzen Unkraut zwischen die Kartoffelpflanzen um. Diese Arbeit wird 1-2 mal durchgeführt vor die Reihen schließen (d.H. solange das Kartoffelkraut nicht so groß ist). Jetzt isses schon viel zu spät dafür ( bis auf daß die Kartoffel viel zu spät gelegt wurde). Wenn der Unkraut jetzt überhand nimmt, dann rausrupfen oder warten bis nach d. Kartoffelernte.

Hoffentlich habe ich Deine Frage richtig verstanden - wie 'ne Gartenhacke bedient wird ist bekannt, oder?

SG,
    Mark

wie 'ne Gartenhacke bedient wird ist bekannt, oder?

Hallo Mark,

sehr schön erklärt hast du das. Da fällt mir ein, dass ich nie extra Unkraut in den Kartoffeln hacke, weil ich das mit dem Anhäufeln gleichzeitig erledige. Wahrscheinlich gehört das Anhäufeln auch zum Begriff Hacken dazu.

Wie man eine Gartenhacke richtig bedient, auch das will gelernt sein! Aber wem sag ich das!

Viele Grüße
    Api

• Servus Api,

Vielen Dank für die Blumen:D

Auch bei mir ist 1. mal hacken beim häufeln und 2. mal ca 2-3 Wochen später.

Gebe Dir recht das auch hacken gelernt werden muss - schriftliche Erklärung sehr schwer aber leicht zeigbar (obwohl manche lernen's nie).

SG,
    Mark

• ich danke euch für die Antworten.
    Bedienen kann ich schon ne Hacke *lach*

LG Leamar

• Zurück
    Oben Unten