Kartoffelkraut abschneiden?

Radieschen1

Mitglied
Hallo ihr Experten!
ich habe Kartoffeln im Pflanzsack, deren Kraut unglaublich hoch wächst. Eine Freundin sagte, ich würde zu viel gießen. Jetzt habe ich gar nicht mehr großartig gegossen (es hat ja auch wieder geregnet) und warte darauf, dass das Kraut welkt, damit ich ernten kann. Aber nichts da - es grünt weiterhin. Kann, bzw. sollte ichdas Kraut abschneiden?
Freue mich über kompetente Beratung

• Freue Dich das es noch grün ist. Solange das Kraut grün ist wächst die Kartoffel. Wenn Du sie zu früh abschneidest, schadest Du der Kartoffel und unterbrichst ihr Wachstum. Das ist ja schade. Meine sind auch noch grün.

• Freue Dich das es noch grün ist. Solange das Kraut grün ist wächst die Kartoffel. Wenn Du sie zu früh abschneidest, schadest Du der Kartoffel und unterbrichst ihr Wachstum. Das ist ja schade. Meine sind auch noch grün.

Danke! Das beruhigt mich sehr, dann warte ich noch ab (auch, wenn's schwer fällt ...)

• Du könntest auch das Kraut abschneiden und in 1-2 Wochen ernten. Wenn Du es eilig hast.
    Aber wir haben erst Anfang September und vor Oktober kommt kein Frost.
    Meine Empfehlung: warte noch 1-2 Wochen. Wenn das Kraut dann nicht von allein abwelkt, einfach abschneiden.

• Zurück
    Oben Unten