Kartoffelernte

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
ich habe dieses Jahr zum 1.Mal Kartoffeln gesetzt und zwar in einem Kübel. Leider habe ich keine Ahnung, wann ich sie ernten darf. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???

Lieben Gruß von Cathy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • O

    Obsesion

    Guest
    Hallo,
    ich habe dieses Jahr zum 1.Mal Kartoffeln gesetzt und zwar in einem Kübel. Leider habe ich keine Ahnung, wann ich sie ernten darf. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???

    Lieben Gruß von Cathy

    Das kannst du sobald das ganze Laub abgestorben ist. Wenn du nichts grünes mehr siehst.
    Guten Appetit!
     

    Annemarie Gerou

    Neuling
    Registriert
    14. Nov. 2008
    Beiträge
    10
    Das kannst du sobald das ganze Laub abgestorben ist. Wenn du nichts grünes mehr siehst.
    Guten Appetit!

    Hallo, Kartoffel-Kleinzüchter,
    vielen Dank dafür, dass meine Frage "wann kann man die Kartoffeln ernten" somit beantwortet ist. Weiss denn auch jemand, warum unsere in diesem Jahr nicht blühen?
    Vielen Dank
    Annemarie
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    moin, für blühende Kartoffeln ist doch jetzt keine Zeit.
     
  • B

    barisana

    Guest
    hallo annemarie
    du meinst sicher, warum die kartoffeln nicht geblüht haben ?
    hier habe ich gelesen, dass eine blüte zum ausreifen nicht vonnöten ist:
    erdaepfel bluehen nicht
    gruss barisana
     

    unser-altbau

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2008
    Beiträge
    46
    mir war bis jetzt nicht bekannt das man Kartoffeln auch im Kübel ziehen kann. Finde die Idee aber super und mich würde der Ertrag brennend interessieren.
     
  • Annemarie Gerou

    Neuling
    Registriert
    14. Nov. 2008
    Beiträge
    10
    moin, für blühende Kartoffeln ist doch jetzt keine Zeit.

    Selber Moin, Marie,
    stimmt schon so, ich wohne nämlich in Griechenland und da pflanzen wir die Herbstkartoffeln im Oktober. Jedenfalls habe ich meine Frage von Barisa beantwortet bekommen und konnte meinen Mann mit meinem frisch erworbenen Wissen beeindrucken.
    Herzliche Grüße aus dem sonnigen immer noch warmen Griechenland.
    Annemarie Gerou;)
     

    Annemarie Gerou

    Neuling
    Registriert
    14. Nov. 2008
    Beiträge
    10
    hallo annemarie
    du meinst sicher, warum die kartoffeln nicht geblüht haben ?
    hier habe ich gelesen, dass eine blüte zum ausreifen nicht vonnöten ist:
    erdaepfel bluehen nicht
    gruss barisana

    Hallo noch mal und dieses Mal richtig "Barisana" - Tschuldigung, dass ich oben (bei Marie) deinen Namen abgekürzt habe. Ich bin neu hier und schlage mich so recht und schlecht durch die verschiedenen Symbole durch - die ich nicht alle zuordnen kann. :confused:Jedenfalls habe ich dir per "private Nachrichten" geantwortet statt hier.
    Nochmals vielen Dank, dass du meine Frage, die meinen Mann und mich seit Tagen beschäftigte, beantwortet hast (der arme Kerl hatte sich so viel Mühe mit den Kartoffeln gegeben und befürchtete, dass da nix bei rauskäme).
    :D
    Annemarie Gerou
     
  • Similar threads

    Oben Unten