Kartoffel im Topf wächst enorm - woran liegt das?

Gast

0
Hallo,ich habe da mal eine Frage ich habe vor etwa einem Monat eine Kartoffel in einen Topf im Haus eingepflanzt,sie ist auch gekommen aber jetzt ist das problem:sie ist inzwischen 1´20m hoch meine verwandschaft sagt das sie sich zu wohl fühlt nur neue blätter bildet und dafür keine kArtoffeln.

sie bekommt regelmäßig Wasser ohne Dünger.
Kann mir das wer erklären ??

Grüße peter :) 8) :x :x :x :shock:

• ja aber ise hat einen sehr großen topf also von daher kanns daran kaum liegen :?

• das kann natürlich auch sein,also es gibt viele Gründe ..trotzdem ist sie jetzt ü. 1,60m 8) + :twisted: = :shock

Eine Kartoffelsorte ("vom Mexikaner"), klein geschmackvoll, die wir in den Staaten gerne zu Fisch genommen haben, brachte ich mit nach Deutschland. Wollte die sortenrein vermehren - ebenfalls im Kübel.
    Ergebnis "riesige" Pflanzen mit h größer 2m
    Seitentriebe wie ein Busch, Kartoffeln auch an den Zweigen.

Der Herbst und die Stunde der Wahrheit kam: .. Beste Kompost-Erde? - Sicher ! Überdüngt sicher auch! Wohl auch zu feucht gehalten - Kartoffeln ohne Geschmack und viele faulige obendrein und zu allem Überfluss kam der bestellte Fachmann zum Ergebnis:

"Hohenloher Sorte - lief mal unter "Nasen". Hättest von mir bekommen können!"
    Kartoffeln habe ich seither nicht mehr zu züchten versucht.

• Zurück
    Oben Unten