Kartoffel blüht nicht

Hallo an Alle!
Bin neu im Forum und hätte da gleich mal ne Frage!
Meine Kartoffelpflanzen sind toll gewachsen,haben
aber nicht geblüht.Müssen die blühen?Wenn ja,was ist dann mit den Pflanzen?
Hoffe auf einen Tipp bzw. Ratschlag!
Grüße Anja 68:o

• Es gibt wohl Sorten, die eh nicht blühen.

Meine Kartoffelpflanze im Beet hat geblüht, die im Pflanzsack nicht (gleiche Sorte). Die hatten aber auch jede Menge schwarzer Läuse, die die Knospen wohl im Keim erstickten.

Meine Ernte war OK...

Viel wichtiger ist zu sehen, ob sich die Pflanze peu à peu verabschiedet, also, wenn das Kraut welk wird.

Wieso hast du nicht einfach ein Läusespray auf die Kartoffeln in deinen Säcken gesprüht, Orni? Diese Bastarde hätt ich auf meinen Kartoffeln nicht länger als ein Tag da geduldet.

• Weil der Bauer das auch nicht macht. Zumindest der Bauer, der kein Kartoffelbauer ist. Die Pflanze wuchs ja trotzdem irgendwie. Nur geblüht hat sie nicht. Hätte ich also die Samen verwenden wollen, hätte ich mit leeren Händen dagestanden. Aber wer verwendet die Samen, wo das doch eh alles Kreuzungen sind.

Die Knollen haben sie ja nicht angefallen!

• Hallo!Wie ist das denn nun?Muß die Kartoffel also nicht blühen?
    Läuse habe ich keine! Das Grün steht auch super da.
    Aber vielleicht wart ich einfach bis zur Ernte und guck mal was rauskommt.
    Vielen Dank für Die Antwort!
    Grüßle:?

Hallo!wollte mitteilen,daß meine Kartoffeln,obwohl sie nicht geblüht haben,eine reiche Ernte ergeben haben !:)Habe die Sorte Linda gesetzt.Aus ca 2,5 kg wurden so stolze 30 kg!Juchuuhh!!!
    Gruß Anja:o

• Aaalso, wenn ich jetzt nicht ganz meschugge bin, stand gestern abend bei dem Beitrag vom 15.07. ein anderes Datum: nämlich 18.08. und ich habe mich auch gewundert.

• Zurück
    Oben Unten