Kante unter den Rodos gestalten

Andy77

0
Hallo,

bin gerade dabei den Rasen neu anzulegen. Das alte Blumenbeet unter den Rodos mußte weichen. Die Rodos wurden ursprünglich auf einer kleinen Anhöhe angelegt, so dass nun ein Kante entstanden ist (gut zum Mähen), allerdings weiß ich nicht wie ich diese Kante verschönern könnte.
Habe an Bahnschwellen gedacht, allerdings sind diese ja recht teuer, bzw. wegen dem Teer auf nicht mehr erlaubt.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich an dieser Kante machen kann?

Anhänge

• DSC00041.webp
    DSC00041.webp
    739,6 KB · Aufrufe: 161
  • Hallo Andy 77,

ich könnte mir ganz gut größere Findlinge zur Einrahmung des Rhododendrons vorstellen. Die rundlichen Steine harmonieren gut mit diesen chinesischen Schönheiten. Die Kante wirkt dann viel weicher. Eine andere Möglichkeit ist die Einfassung mit einer Beeteinfassung aus Holz. Die gibt es in verschiedenen Längen und Höhen, viele Holzstückchen sind auf einer Schnur aneinandergereiht. Das habe ich zumindest so in Erinnerung, ist schon eine Weile her, das ich dies auf den Baumärkten gesehen habe.
    Beste Grüße
    Kathrin

• ich könnte mir vorstellen das diese dicken quadratischen Steine - sie sind ein wenig uneben ( ich weiss leider nicht wie die heissen) gut aussehen würden ! So hättest du eine Kante die noch ein wenig natürlich aussieht, und trotzdem brauchst du dich beim Rasen mähen nicht so abquälen. Mensch mir tut es echt leid das ich nicht weiss wie die Steine heissen --- in meiner Erinnerung sind die genauso hoch wie sie lang und breit sind !!!!!!

grüße jakasi

noch eine Möglichkeit : besorge dir Pflanzkübel aus Holz oder Stein, ( auch eckig - immer ans mähen denken) und stelle sie rings um den rhodo.... dann könntest du die Kübel noch schön bepflanzen.... aber denk dran dein rhodo wächst noch....

• Zurück
    Oben Unten