Kann man Pok Choi o. Salat kurz vorm Blühen noch essen?

• Ersteller Ersteller Lauren_
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lauren_

Guest
Hallo allerseits :)

eine kleine Frage:
Meinen Salat betrifft es zum Glück noch nicht, doch ich hatte eine Menge mini-Pok Choi oder Pak Choi angezogen, und die meisten Köpfe sahen jetzt so aus, als würden sie demnächst blühen wollen.
Also, sie hatten noch nicht richtig Strünke mit Blüten ausgebildet, aber man sah in der Mitte des Kopfes schon die ersten Anzeichen.

Nun hab ich die Köpfe geerntet... und... tja, mein hungriger Freund hat sie schon gekocht und verspeist.
Im Prinzip werden wir ja sehen was passiert :grins:
- trotzdem wollte ich mal nachfragen ob mir hier jemand nähere Infos geben kann.

Vielen Dank im Voraus :)

• Vielen Dank für diese schnelle (und zum Glück positive) Antwort, Niwashi! :)

• Ich esse den Salat auch immer, wenn er zu schossen beginnt. Das schlimmste was passieren kann ist, dass er bitter wird :?

• Bin wirklich sehr froh, dass ich gefragt hatte :) - denn ich dachte jetzt (und weiß gar nicht genau wie ich zu der Annahme kam), dass die Pflanzen die kurz vor dem oder schon beim Schoßen sind, nicht mehr essbar wären.

Mein Salat hält sich bislang wacker (- die Eigenschaftsbeschreibung "relativ schoßfest" scheint bei den Sorten, die ich gezogen habe, absolut zuzutreffen), aber beim Pok Choi war ich doch sehr überrascht, dass er nun so schnell mit Blühen loslegen wollte. Wie gut, dass er deswegen nicht vergeudet werden musste! :)

• Zurück
    Oben Unten