kann man noch oregano aussäen?

hallo

ihc hab heut zufällig ein samenpäckchen mit orgeno samen gefunden. das hab ich anscheinend im frühjahr irgendwie verschusselt...

kann ich den jetzt noch aussäen? es ist mehrjähriger oregano. und muß ich den dann im winter irgendwie abdecken oder zurückschneiden, falls er denn noch wächst bis dahin...

liebe grüße
tanja :lol:

• Hallo Tanja,

ich würd das Päckchen halbieren und eine Hälfte ins Freiland und die andere Hälfte in einen Topf aussähen.

Ich hab auch erst noch Petersilie und Kerbel ausgesät, die Petersilie steht gut, der Kerbel :rolleyes:

Liebe Grüße
    Petra, die den Oregano im Freiland abdecken würde

Habe meinen im letzten Jahr Mitte August gesäet, das war kein Problem. Hatte auch nix abgedeckt oder so. Ich würde auch säen und ein bisschen was zurück halten (wenn noch im nächsten Jahr haltbar) oder im Topf säen falls der Winter doch zu früh und zu hart kommt.

• hallo

ich werds einfach probieren. mal sehen in wie weit die kleinen pflänzchen überhaupt noch wachsen, wenn ich jetzt erst aussäe.

und das mit dem samen zurückbehalten werd ich auch machen. dann kann ichs nächstes jahr nochmal probieren, falls es nicht klappt...

liebe grüße
    tanja :lol:

• Zurück
    Oben Unten