kann man Lavendel im Zimmer halten?

• Ersteller Ersteller Carina0301
  • Erstellt am Erstellt am
C

Carina0301

Guest
Abend!

Ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben.

ich habe mir neulich einen lavendel gekauft. Er steht jetzt in meinem Zimmer vor dem Fenster, damit er genug sonne bekommt. jetzt habe ich gelesen, im zimmer würde er eingehen.
muss ich ihn raustellen? bzw. wie lange könnte ich ihn dann noch drinnen behalten? er bekommt schon die ersten blüten. nach der blüte muss ich ihn schneiden,richtig?

wäre schön wenn ihr mir antworten würdet! Ich wünsche allen noch einen schönen abend!

freue mich über jede antwort...

liebe grüße

Carina und ihr Lavandula ;D

• Hallo Carina,

Macht dir nicht so Gedanken. Hauptsache, es sieht schön aus!
    Es kann weniger lang dauern als draussen, aber auch draussen halten sie nicht ewig. Ich wartete Monaten bis meine Lavendel Blumen bekommen hat, jetzt ist die Freude bald vorbei.
    Schneide sie die Blühten ende August, (wenn sie so lange schön bleibt), und dann kannst du sie draussen stellen. Im März machst du ein Schnitt je nach grösse, so in etwa 20 cm, und warte, vielleicht hast du Glück, sonst kaufst du dir eine neue.

Danke dir!

Vielleicht hab ich ja glück und er bleibt lange schön. bei den temperaturen im moment draußen, steht er wahrscheinlich auch vor meinem fenster kühl genug ;D

• Zurück
    Oben Unten