Kann ich jetzt noch meinen Garten mit Branntkalk behandeln???

• Ersteller Ersteller jumawi
  • Erstellt am Erstellt am
J

jumawi

Guest
Kann ich jetzt noch meinen Garten mit Branntkalk behandeln???

Hallo
Da ich es verpasst habe im Herbst den Boden mit kalk aufzubessern,da ich einen schweren Boden habe möchte ich ihn noch gerne mit Branntkalk behandeln da wir noch Frostfreie Tage haben.Spricht was dagegen??

MFG.jumawi

• AW: Kann ich jetzt noch meinen Garten mit Branntkalk behandeln???

wenn überhaupt, geht man mit branntkalk eh nur im winter um. sonst hat man grünzeug gehabt.
    allerdings frage ich mich, ob man das muss - wenn man meint, den ph-wert optimieren zu müssen, tut es gelöschter kalk genauso.
    es mögen ja ein paar schnecken auf der strecke bleiben (die qualvoll verrecken), vieles andere nützliche aber auch.
    ich persönlich bin der meinung, dass branntkalk - außer mal auf dem kompost - im garten nichts verloren hat

AW: Kann ich jetzt noch meinen Garten mit Branntkalk behandeln???

wenn überhaupt, geht man mit branntkalk eh nur im winter um. sonst hat man grünzeug gehabt.
    allerdings frage ich mich, ob man das muss - wenn man meint, den ph-wert optimieren zu müssen, tut es gelöschter kalk genauso.
    es mögen ja ein paar schnecken auf der strecke bleiben (die qualvoll verrecken), vieles andere nützliche aber auch.
    ich persönlich bin der meinung, dass branntkalk - außer mal auf dem kompost - im garten nichts verloren hat

Hallo
    Habe aber nichts negatives gehört,naja mal abwarten was passiert.
    MFG.Jumawi

• AW: Kann ich jetzt noch meinen Garten mit Branntkalk behandeln???

Um die Erde krümmelig zu machen nimmt man Gartenkalk. Mancher Maurer hat mit Branntkalk sein Augenlicht verloren.

In Abdeckereien wurde das Früher verwendet um Seuchen zu verhindern..

Alle Mikroorganismen werden abgetötet :(

MFG hoodia

• Zurück
    Oben Unten