Kann Fotos nicht mehr vergrößern

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Hat jemand einen Rat für mich?

Seit wenigen Tagen kann ich Fotos nicht mehr durch Draufklicken vergrößern; stattdessen erscheint auf einem angeklickten Bild nur das weiße Feld mit den Worten "zurück weiter schließen".

Win 10 und Firefox 50.irgendwas ... also alles aktuell, alle Updates brav gemacht. Eines der letzten Updates dürfte aber das Problem verursacht haben ... hat es sonst noch jemanden erwischt?
:confused::mad::(

• Rosabelverde, ich habs gerade probiert, bei mir klappts mit der Vergrößerung der Bilder.
    Habe auch Win 10, aber weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht.

Trotzdem danke, Moni, das war ja immerhin ein Versuch! :grins:

Dass es weiter keine Antworten gibt, bedeutet dann wohl, dass ich mit dem Problem allein auf weiter Flur steh ... schön für euch und blöd für mich. Ich und Fehlersuche!!! :d:d:d

• Hallo Rosabelverde,

kannst du einen Screenshot machen und hier posten?

Wie so oft, kann es auch helfen, den Cache und alle Cookies zu löschen.

Beste Grüße,
    Marcel

• Danke für deine Antwort, Marcel.

Cache und Cookies zu löschen hat leider nichts verändert. Hier mal ein Screenshot aus einem beliebigen Thread:

screenshotAn alle Helleborus Orientalis   Fans   Seite 39   Hausgarten.net.webp

Jetzt kann ich nichtmal überprüfen, was ich hier soeben gepostet habe, weil Klicken aufs Bild nichts bringt, ich seh da nix ... :rolleyes:

• Hab ein ähnliches Problem, statt des Bildes öffnet sich ein großer schwarzer Bereich im Fenster. Den weißen Text sehe ich nicht. Ich kann den Bereich auch nicht mehr schließen, ich muss die Seite verlassen und neu aufrufen. Hab den Internet Explorer 11, Windows 7.

Link in neuer Registrierkarte aufmachen hilft.

Ralph, dann läge es jedenfalls nicht am Browser, denn ich hab Firefox, und das Problem besteht bei mir immer noch. Und ärgert mich.

Ich hab mir zwar auch angewöhnt, ein Bild dann in einem neuen Tab aufzumachen (bei mir mit Maus-Rechtsklick), aber das dauert länger, und bei Posts mit vielen Fotos muss man eine Auswahl treffen, welche man öffnen will, sonst sitzt man stundenlang dran.

:mad:

Hab ein ähnliches Problem, statt des Bildes öffnet sich ein großer schwarzer Bereich im Fenster. Den weißen Text sehe ich nicht. Ich kann den Bereich auch nicht mehr schließen, ich muss die Seite verlassen und neu aufrufen. Hab den Internet Explorer 11, Windows 7.
    Link in neuer Registrierkarte aufmachen hilft.

Das Problem habe ich auch gerade, ich sehe nach einem Klick auf das Bild auch nur schwarz, allerdings muss ich die Seite nicht verlassen, sondern komme mit der Rückführtaste wieder in den Beitrag :rolleyes:

• Hm, und nochmals hm.

Kann das Problem der sich nicht vergrößernden Fotos beim Draufklicken irgendwas mit Javascript zu tun haben?

Bekomme heute von gmx.net eine Meldung, ich möge bitte Javascript in meinem Browser aktivieren. Hab mich schon seit Tagen gewundert, warum gmx so langsam ist und nur so widerwillig mit meinen Mails rüberkommt.

Nachsehen in Firefox zeigt mir aber, dass Javascript sehr wohl aktiviert ist.

Und nun?

Es gibt da leider noch so viele superspezielle Javascript-Unterpunkte, von denen ich nichts verstehe und wo ich nicht weiß, wie die eingestellt sein müssen.

• Zurück
    Oben Unten