Kamille abzugeben!!!!

lika75

0
Hallo, ich mache Platzt für meine neue Pfingstrose, daher habe ich KAmille abzugeben , aber erst nach der Blüte. Die Pflanze ist etwa 80-110 cm. groß, hat handvolle große Blüte, sie vermehrt sich rasend schnell. Wer Interesse hat bitte sich melden. Wäre schade sie zu entsorgen. Gruß lika

• Hallo lika,
    handelt es sich um die echte Kamille oder um Färberkamille? Letztere haben wir, erstere fehlt mir noch.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

ich bin mir nicht sicher, stelle aber demnächst Bilder rein, und schicke dir PN, ist das ok?

• Hi, vieleicht hat jemand von Schattenstauden was übrig und kann es mit mir teilen. Meldet einfach, bin dankbar für jedes angebotenes Pflänzchen. ;) :pa: LG lika

Hi lika,
    ich würd ja gern tauschen: Hosta gegen Kamille - aber sie fangen gerade an zu blühen, sodass ich nun nicht schon wieder etwas ausgraben möchte (hab im Frühjahr schon Riesenstücke verschickt!).
    Geht es auch noch später??

Herzliche Grüße
    von

• Hi lika,
    ich würd ja gern tauschen: Hosta gegen Kamille - aber sie fangen gerade an zu blühen, sodass ich nun nicht schon wieder etwas ausgraben möchte (hab im Frühjahr schon Riesenstücke verschickt!).
    Geht es auch noch später??

Herzliche Grüße
    von
    :DAber natürlich, Herbst ist- eine super Zeit zum einpflanzen. ;) Meine Kamille steht schon in den Startlöchern, erwarte bald ein Bild machen zu können, dann kannst du mir immer noch sagen wie und wann. Grüße aus ewiger Kälte.

Hallo, ich habe jetzt ein Bild von der Pflanze die ich anbiete, natürlich erst Blütenknospe. Manche sagen zu ihr Margariten ich kenne sie nur unter dem Namen Kamile.;) Grüße Lika

Anhänge

• DSCF3595.webp
      DSCF3595.webp
      49,3 KB · Aufrufe: 123
  • Guten Morgen. Die erste Kamille-Blüte ist aufgegangen. Also jetzt könnt ihr sehen um was für Pflanze, Kamille oder Margeritte, es sich handelt;). LG Lika

Anhänge

• DSCF3701.webp
      DSCF3701.webp
      57,4 KB · Aufrufe: 100
  • Du hast Sommermargerite (Leucanthemum maximum) in deinem Garten. Färberkamille gibt es gelegentlich auch weiß mit gelbem Zentrum, meist ist sie aber rein gelb, immer hat sie viel kleinere Blüten und gefiedertes Laub.

LG
    Gartenbiene

Hallo lika,
    wahrscheinlich liegt Gartenbiene mit ihrer Vermutung "Margerite" richtig, Kamille sieht sowohl was Blüte, als auch was Blätter betrifft, anders aus.

Herzliche Grüße
    von

Hallo,
    ich suche dringend einen Platz. Wer möchte was von Margeriten haben. Bitte schickt mir eine PN. LG Lika

• Zurück
    Oben Unten