Kalte Sophie

Marie

Foren-Urgestein
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
1.502
Hallo, heute ist die kalte Sophie. Fällt mir gerade so ein: blöde, ist doch ein so hübscher Name. Na egal, jedenfalls habe ich bis geradeeben alle Pflanzen an die frische Luft gebracht. Hatte gerade meinen Sohn in greifbarer Nähe, und er hat mir dann die großen schweren Töpfe raußgeschleppt. Wie tragt ihr weiblichen Wesen hier im Forum denn immer die schweren Töpfe? Bei mir ist es immer das gleiche Lied: die haben wir doch gerade erst reingeholt.
Ich ärgere mich dann immer wenn meine Männer so "ruchlos" damit umgehen, das immer Zweige abbrechen. Gruß Monika
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.976
    Ort
    Nby
    Ok, wir Männer sind nicht gefragt worden, also sagen wir auch nicht wie unsere Frauen sich mit den großen Töpfen schinden, oder doch nicht ?
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ach mutt, das ist wohl überall das selbe...immer diese nörgelnden männer (söhne)...."ruchlos"
    damit umgehen tun se beide...nörgeln nur der sohn.

    liebe grüße von geli....die sich nicht über den fleiß des gg beklagen kann.....die terrasse wird so langsam
     
  • P

    pere

    Guest
    Mein GG macht keine Zicken, wenn er die schweren Töpfe aus dem Winterlager schleppt und er ist auch relativ sorgsam. Er meckert nur, wenn er sie nicht dort hinstellen darf, wo er sie gern hätte.

    Liebe GRüße
    Petra, die aber befürchtet, dass es im Herbst Streß geben wird, denn ich habe soviele Neue, die ins Winterlager müssen
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo avenso, sei ein Lieber und erzähl mir wie deine Frau es schafft die Töpfe zu hieven. Bestimmt bist du ein guter Ehemann und erledigst diese Arbeit.
    Hallo geli, bekommen wir deine neue Ter. zu sehen wenn sie fertig ist? Oder gibt es gar ein Fest. Wenn ich doch nur nicht immer mit den Hühnern zu Bett gehen würde, dann würde ich doch an einem Abend einmal versuchen euch im Chat zu finden.
    Hallo pere, mein Mann ist auch einer der mir gerne hilft, nur mit mir ist es auch nicht so einfach. Du mußt es dir so ähnlich vorstellen. Beide, Mann und Sohn, tragen den Pott rauß, ich vorweg und sage andauernd, paß auf, sei vorsichtig u.s.w.. Dann angekommen an dem von mir bestimmten Platz, finde ich den Platz dann doch nicht mehr so gut und wir wandern weiter. Aber schlimm ist es auch nicht, meine Männer ziehen mich auch gerne auf mit meinem Pflanzentick und amüsieren sich darüber.
    Grüße von Monika
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.976
    Ort
    Nby
    Der Typ gefällt mir, geht mir nicht anders als Ihm.
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.976
    Ort
    Nby
    Logo Mutt, mach ich doch selber. Aber wie das so ist mit dem schw... Geschlecht, wenn das Geräume hin und her nicht wär.
     
    N

    niwashi

    Guest
    hab ichs gut ... ich lass meine GGin schleppen

    niwashi, der höchstens die Tür aufmacht ...
     
  • P

    pere

    Guest
    also du teilst ein und die anderen arbeiten?

    Petra, die Arbeit anders einteilt
     
  • tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Also, ich trage die alle selber, alleine und höchstpersönlich raus. Mein ehemals recht viriler Gatte nämlich zerrt sich bei solchen Gelegenheiten gerne mal was...und ratet, wer sich dann tagelanges Ächzen beim Schuhezubinden anhören darf...:D

    mal ernsthaft. Ich schaffe auch die großen Pötte ziemlich gut alleine, da ich halbwegs kräftig bin.

    Wenn Ihr selber stemmen müßt: niemals aus den Armen und dem Rücken, immer aus den Knien und den Schultern heraus. Vielleicht gibt es in der Nachbarschaft auch jemanden, der eine Sackkarre hat. Ansonsten: laßt Euch helfen. Für irgendwas ist man ja nun verheiratet!

    LG, Tina.
     

    Ursula

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2006
    Beiträge
    219
    Ort
    in der rauhen Oberpfalz
    Hallo,

    na glücklicherweise hat sich die "kalte Sophie" zurückgehalten. Bei uns wa es zwar relativ kühl aber kein Nachtfrost.

    Wir schleppen die großen Töpfe nicht, wir fahren sie mit der Sackkarre an Ort und Stelle, das geht prima und wenn mein Mann nicht zur Stelle ist, kann ich das sogar allein bewältigen.

    Liebe Grüße Ursula, die jetzt wieder auf wärmeres Wetter hofft
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    zurückgehalten???

    mensch ursula, wir haben den kachelofen angeworfen, weil es so
    lausig ist.....heul....(warum gibt es hier kein smilie das heult?):(

    liebe grüße von geli....die auch auf warmes wetter hofft
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Hola,

    In Zürich geht es noch mit etwa 12°.

    Um grosse Töpfe zu bewegen, habe ich einen "Rolli" so eine Art Wagen. Man fasst die schweren Töpfen von unten und rollt man sie bestens. Die Gärtner haben das auch, somit muss ich nicht direkt prüfen wievielen Macho´s in der nähe gibt.
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hi!

    Mein Mann schimpft auch immer.

    Nämlich dann, wenn er sieht, dass eine von uns Frauen die Töpfe tragen will.

    Wir haben ganz klare Einteilungen:

    leichte, mittelschwere und schwere Arbeit mach ICH :lol:

    ganz schwere Arbeit macht ER! :(

    Solche Sachen klärt man am besten, wenn die ERs noch frisch verliebt sind, später gehts nicht mehr so einfach, weil dann etwas mehr mitdenkt. :confused: :rolleyes:

    LG
    Simone :cool: :cool: :cool: :cool:

    Liebe ERs, nicht böse sein mit mir......... :rolleyes:
     

    Ursula

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2006
    Beiträge
    219
    Ort
    in der rauhen Oberpfalz
    Hallo,
    jetzt hat uns die "kalte Sophie" mit zwei Tagen Verspätung doch noch ihre kalte Schulter gezeigt. Wir hatten vergangene Nacht nur plus 0,5 Grad und auch gestern und heute war und ist es mehr als kühl. Die Tagetes und Zinnien haben lila Blattspitzen bekommen.


    Viele Grüße von Ursula, die hofft, daß nun endlich Ende ist mit der kalten Zeit
     
  • Similar threads

    Oben Unten