Kaktus Blätter abgefallen, Hilfe!

Als ich heute aufgewacht bin, waren plötzlich 3 Blätter von diesem Kaktus abgefallen, oder besser von anderen Personen beschädigt wurden.

Werden da an den alten Stellen wieder welche wachsen, oder nur an dem 1 Blatt was noch dran ist?
Kann ich die 3 Blätter noch zum wachsen bringen? In Wasser stellen, gleich einpflanzen, oder wie? Wie schnell wächst eigentlich dieser Kaktus, habe ihn ca. 1/2 Jahr und hatte noch kein Blatt bekommen.

Danke!

• ... 3 Blätter von diesem Kaktus abgefallen,
    Werden da an den alten Stellen wieder welche wachsen, oder nur an dem 1 Blatt was noch dran ist?
    Kann ich die 3 Blätter noch zum wachsen bringen? In Wasser stellen, gleich einpflanzen, oder wie? Wie schnell wächst eigentlich dieser Kaktus, habe ihn ca. 1/2 Jahr und hatte noch kein Blatt bekommen.

Danke!

..an der Stell wo sie weg sind wird nichts mehr wachsen, nur der Eine wächst weiter und bekommt neue Seitentriebe. Die anderen kannst Du in neue Erde stecken und sie werden bald neue Wurzeln bekommen, aber nicht zu feucht halten!!!!

Danke dir, werden an dem Hauptding neue kommen oder eher auch nicht, würde ja bei einem ziemlich unstabil werden.
    Weis du wie stell die so wachsen? Eine Reihe pro Jahr?

• Danke dir, werden an dem Hauptding neue kommen oder eher auch nicht, würde ja bei einem ziemlich unstabil werden.
    Weis du wie stell die so wachsen? Eine Reihe pro Jahr?

...also wichtig, daß die Kleinen schnell wurzeln und das tun sie.. die Hauptpflanze könnte kippen - ja, aber Du mußt sie bis neue Triebe kommen evtl. etwas mit einem Stöckchen stützen, aber neue Triebe kommen mit Sicherheit und so'n Jahr kannst auch warten...

Wieso in einer Reihe? das verstehe ich nicht so ganz - sie werden einfach in einen neuen Topf gepflanzt...

• Meinte mit Reihe, war bisschen dumm asugedrückt, das z.B. aus dem Hauptding, 4 neue gekommen sind, und dann wieder welche daraus werden.

Ok, danke.

Jetzt ist auch das letzte ab. Das ist ja so eine Fehlkonstruktion dieser Pflanze, die Verbindungen sind doch viel zu schmal.
    Wird aus dem Hauptding überhaupt noch was?

• Jetzt ist auch das letzte ab. Das ist ja so eine Fehlkonstruktion dieser Pflanze, die Verbindungen sind doch viel zu schmal.
    Wird aus dem Hauptding überhaupt noch was?

Ja Schütz, auh sowas gibt es und es ist auch normaler weise stabil!
    Kann ja mal vorkommen, aber warts ab, es kommen mit Sicherheit neue Triebe an der Hauptpflanze,,,, Geduld!

• Zurück
    Oben Unten