Kakteen überwintern

Ich wollte heute meine Kakteen für den Winter fertig machen, habe sie auch nochmal umgetopft!

Dabei ist mir bei einigen aufgefallen, das sie so gut wie keine Wurzeln bekommen haben!
Einige sind unglaublich das sie so überhaupt existieren können!

Jetzt frage ich mich, ob es gut ist die auch kühl, tocken und hell zu stellen, oder ganz normal weiter im warmen stehen lasse?

Einige Kakteen sind aber noch im Wachstum...

• soweit ich weiss, wollen kakteen im winter eher kühl( 5-12°) stehen. natürlich hell und fast trocken.
    vielleicht gibt es bei einigen kakteen ausnahmen (melonenkaktus, ganzjährig vollsonnig, hell und warm), bin da kein experte.
    gruss barisana

Mir ist schon klar das sie kühl zu überwintern sind!

Nur einige haben Wurzelprobleme und andere haben erst vor kurzen wieder Wachstumsschub bekommen (weiß nicht ob ich das jetzt einfach so unterbrechen soll)...

• Ich denke mir wenn bei einigen so gelblicher Schimmel richtig an der Wurzeln sitzt und bei manchen Viecher rumlaufen, ist es besser als abzuwarten bis gar keine Wurzeln mehr da sind!
    Und Ruhe? Einige haben vor ein paar Monaten erst richtig angefangen zu wachsen, das erste mal seit ich sie habe...

• Zurück
    Oben Unten