kakaubaum gesucht

• Ersteller Ersteller xXJennyXx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xXJennyXx

Guest
hi
ich suche schon lange kakaubäume werden sie hir überhaupt verkauft habe 1 jahr:d fast gesucht :(.:(
mEINE FRAGE wo bekomme ich kakaubaume günstig:rolleyes:
gab es mal kakaubäume bei hornbach,bauhaus.......
wenn ja bitte zeitpunkt sagen :D
oder wenn jemand von euch ein kakaubaum los werden will dann melden :D
fg Jenny

• Hallo Jenny,

versuch mal zu 'googeln' mit kakaobaum versand.
    Da wirst du einige Anbieter finden und du kannst entscheiden, ob da etwas Brauchbares fuer dich dabei ist.

Gruesse

Harry

Hallo,
    also ich habe hier ein kakaobaum der ca 150 cm hoch ist, jedes jahr blüht,.....nee quatsch, ich gebe mein schätzchen nicht her, will doch irgendwann mal kaba-produzent werden...

Weißt du, dass ein kakaobaum ein paar ansprüche hat??? Ganzjährig nicht einmal unter 20 grad, mind 65 % luftfeuchte und licht, licht und noch mehr licht.....ansonsten hat der dauerhaft null chance...

Viel erfolg,
    Andreas

Bananen-Info

• ... das kommt darauf an ...

es gibt Bergsorten die nur Ansprüche wie Mediterriane Pflanzen haben ...

Allerdings sagt einem Niemand welche Sorte es ist, egal ob man Samen oder Pflanzen kauft ...

• Hallo Kurt,

das wuerde mich interessieren.
    Als exzessiver Kakaotrinker und Schokoladenesser koennte ich ja dann meinen eigenen Kakao zuechten.

Die Sorten Criollo, Trinitario und Forastero von Theobroma cacao sind ja tropischen Ursprungs, und auch die verwandte Art Herrania purpurea, eigentlich kein Kakao im engeren Sinne (Bergkakao, Affenkakao, Wilder Kakao), kommt aus dem warmen Costa Rica and Panama.

Welches ist denn die Kakaosorte mit den mediterranen Anspruechen? Die muesste man doch im Internet finden koennen.

Gruesse

Harry

Hallo Harry !

Es handelt sich hier nicht um andere Arten, sondern um Sorten und Selektionen.

So wie es einen Hochlandkaffee gibt, gibt es auch einen Hochlandkakao.
    Allerdings so viel ich weiß nur in Südamerika.

Servus !

Kurt

• Am schönsten ist es natürlich, wenn man sich seinen Kakao selbst zieht. Die Samen müssen aber ganz frisch sein:

Ich habe im Bot. Garten gefragt und eine (nicht mehr so ganz frische) Schote bekommen. Das war im April 08:

IMG_8892 14-04-2008.webp

Mehrere Samen sind auch gekeimt:

IMG_8977 30-04-2008.webp

...aber letztendes ist eine einzige Pflanze übrig geblieben:

IMG_0672-15112011 (1 von 1).webp

Im Moment bekommt mein Kakao gerade 7 neue Blätter. Ich bin total stolz auf ihn.

• Zurück
    Oben Unten