Kaffeesud

nik7703

Mitglied
Registriert
02. Mai 2008
Beiträge
35
Kann man Kaffeesud auch für Tomaten und Paprika als Dünger verwenden und wenn ja wieviel und wie oft danke
 
  • A

    aloevera

    Guest
    Kann man Kaffeesud auch für Tomaten und Paprika als Dünger verwenden und wenn ja wieviel und wie oft danke
    guten morgen lieber nik,
    ich weiß nur, daß geranien und rhododendren und azaleen gerne kaffesatz mögen,
    wie das bei tomaten und paprika ist, kann ich dir nicht beantworten,
    ich habe im vorigen jahr(in diesem jahr war es nicht nötig) meine tomaten , gurken
    und einige zierpflanzen mit verdünntem kaffe besprüht, weil sie läuse hatten.
    ich hoffe, du bekommst noch eine genaue antwort wegen deiner tomaten und paprika.
    lg. aloevera:eek:
     
  • hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    Hallo
    ich gebe allen Pflanzen Blumen u.Tomaten ab und zu Kaffeesatz.Den größte Menge bekommt der Kompost
    gruß hermann
     
  • venediger

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    In Krimml im schönen Oberpinzgau
    Hallo,

    bei Paprika und Tomaten kann ich nicht aushelfen, leider.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo
    ich gebe allen Pflanzen Blumen u.Tomaten ab und zu Kaffeesatz.Den größte Menge bekommt der Kompost
    gruß hermann
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber warum schmeißt Du Deinen Sud auf den Kompost?
    Ist zwar i.O. aber als Schneckenabwehr ist er doch super, den mögen die Biester nähmlich nicht.

    Lg
    Eva
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Kaffeesud wofür nochmal? Gartenpflege 6

    Similar threads

    Oben Unten