Käfer

Liebe Wissende,

Kann uns jemand sagen, was das für ein Tier ist?

Leider ist die Aufnahme schlecht, da unsere Kamera auf die Entfernung keine guten BIlder macht.

Vielen Dank im Voraus

S

Anhänge

• 20130623_121829.webp
    20130623_121829.webp
    1,9 KB · Aufrufe: 108
  • Wenn er etwa 1 cm lang ist, könnte es sich um einen Vertreter der Speckkäfer handeln.

• Hallo,
    ich bin kein Speckkäferspezialist.
    Ich empfehle zuerst entsprechende Bilder im Netz mit deinem Käfer zu vergleichen.
    Sollte es tatsächlich einer dieser Freunde sein, wirst Du bestimmt entsprechende Informationen über ihn im www finden.

• Macht genau zwofuffzich.:grins:

Darüber können wir gerne sprechen :-)

Allerdings weiß ich nicht, ob es das Tier wirklich ist.

Es ist nicht 1 cm, sondern 2 cm lang. Die Beschreibung, die wir zum Speckkäfer gefunden haben, passen auch nicht ganz zu unserem Tierchen.

Im Anhang nochmals ein "besseres" Bild.

Anhänge

• Käfer.webp
      Käfer.webp
      8 KB · Aufrufe: 71
    das sind ja wirklich super qualitative fotos-grins!-aber ich glaube es handelt sich hier um den kleinen laufkäfer-nehme an ein rechus quadristriatus oder obtusus-die sind doch aber harmlos und schaden nicht, oder habt ihr eine plage? beste grüße!

das sind ja wirklich super qualitative fotos-grins!-aber ich glaube es handelt sich hier um den kleinen laufkäfer-nehme an ein rechus quadristriatus oder obtusus-die sind doch aber harmlos und schaden nicht, oder habt ihr eine plage? beste grüße!

Ja, sorry. Die Qualität ist schlecht. Nein, sie tauchen nur selten auf.

Danke für den Tipp !

• Zurück
    Oben Unten