Justicia carnea

• Ersteller Ersteller Leobibi
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leobibi

Guest
Ja was ist das denn?

Oben absolut nix und unten am Stamm ne Blüte?

Seltsam seltsam.

Grüßle
Leobibi

Anhänge

• P1010831.webp
    P1010831.webp
    66,5 KB · Aufrufe: 142
  • AW: Was ist das denn

Vielleicht die letzten Züge der Pflanze..lächel:D

AW: Was ist das denn

hallo leobibi, die blüte erinnert mich an die indianernessel, auch goldmelisse genannt.
    ich bin mir aber nicht sicher, sieht schon eigenartig aus.:o lg. aloevera

Hallo Aloe vera!
    Goldmelisse glaub ich nicht......die hat in der Mitte mehr ein Körbchen oder einen Hof.....keine Ahnung wie man das beschreibt.... und die einzelnen Blütenteile sind unterschiedlich lang an eben diesem Hof festgehäckelt...
    sollte ich mich doch täuschen,Leobibi zerreibe mal ein Blatt von der Pflanze....Goldmelisse müßte man am Geruch erkenen können.....eben ein bischen melissig und ein wenig nach Bergamot....
    LG Christa

Wow, das wird eine tolle Pflanze, hab grad mal gegooglet.

Super, dass du wieder da bist, lila p.!!!!!

ein fan!!!!

Die (danke Lila P) Justicia habe ich vor drei Jahren bei einem Spezialgärtner bei Stuttgart erstanden und nicht gerade für wenige Euros. In kurzen Abständen hat sie das ganze Jahr geblüht (bis zu 20 Blüten gleichzeitig). Dieses Jahr hat sie alle Blätter abgeworfen und die Stengel wurden schwarz (???????????).
    Na, ja jetzt scheint sie ja wieder zu kommen und die Hoffnung keimt auch wieder für diesen sehr schönen Blüher.

Danke und
    Grüßle
    Leobibi

So nach einem Jahr hat meine Justicia carnea es wieder geschafft. Sie hat sich erholt und erfreut mich mit neuer Blütenpracht.

Grüßle
    Leobibi

Anhänge

• P1040348.webp
      P1040348.webp
      146,9 KB · Aufrufe: 80
  • Zurück
    Oben Unten