Jungfer im Grünen tauschen

Yve123

0
Hallo,

ich habe gefühlte Hunderte blaue Jungfern im Grünen sitzen.
Ich find die toll!

Die wachsen bei mir überall und ich habe vor ein paar Tagen im Zug der Gestaltung viele der kleinen, ca. 6cm langen umgesetzt. Haben sie prima vertragen.

Nun kam mir der Gedanke, sicherlich hat jemand noch andere Farben und vllt. findet sich ja jemand der tauschen mag.

Ich dachte mir das so, ich zuppel so 10-15 kleine Sämliche raus, in einen normalen Umschlag zu 0,58 und derjenige schickt mir im Gegenzug seine in rot, rosa oder weiß.

Jemand hier, der Interesse daran hat?

2013-06-15 13.21.13.webp 2013-06-15 13.22.35.webp 2013-06-15 13.22.38.webp

• Alles klar, danke dir trotzdem.
    Ja einjährig stimmt, aber die schmeissen ihre Samen ab, ählich wie Mohn, dass im nächsten Jahr viele neue da sind.

vg

• hallo

kauf doch ein päckchen - da sind auch noch andere farben dabei
    z.b. rot und gelb - hab ich grad auf meinem päckchen was hier liegt gesehen

• Ich hab das mal versucht mit der bunten Saat. Kam aber nur weiß bei raus. Dann hatte ich mir die schönen blauen (laut Packung) ausgesäät und es kamen zwar blaue heraus, aber nur die kleinblütigen und die find ich nicht so hübsch.

So gesehen, Yve, hätte ich waaahhhnsinnig gern welche von dir, hab nur leider keine bunten zum Tauschen :(. Die weißen hab ich nämlich auch nicht mehr, nur noch die kleinblütigen. Würdest du eventuell auch mit etwas anderem tauschen? Ich wäre dafür auch schon mit 3 oder 4 Pflänzchen zufrieden. Wenn nicht, könnte ich es aber auch verstehen.

Hi,

ich habe den halben Garten voller weißer hoher, meist verzweigter Jungfern. Anfangs hatte ich mal bunte - blau, weiß und rosé - aus einer supergünstigen 19-Cent-Lidl-Kauftüte. Die samten aus, aber rosafarbene kamen nie mehr. Blaue und weiße noch, und heuer nur noch ganz vereinzelt blaue, ansonsten nur noch weiße.

Davon kann ich gern Samen abnehmen. Oder 2012er- oder 2011er-Samen suchen gehen, soll ich mal?

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Zurück
    Oben Unten