Jiaogulan schon probiert?

also lakritz habe ich auch mit ganz viel phantasie nicht schmecken können.:D
einfach nur bitter. ;)

Komisch, mein Jiaogulan schmeckt eher süß ... und nur ganz leicht bitter. Also durchaus genießbar. Hier z.B. eine Info zu seinem "von Natur aus süßlichen Geschmack": BioVitalShop.de - Jiaogulan
Über die Wirkweise des Jiaogulans ausschließlich bei Pflanzen der 1. Generation habe ich auch Einiges gelesen. Hier Daniel Rühlemanns Antwort - vielleicht hilft das weiter:
Jiaogulan und Generationen? - Sie fragen - Wir antworten - Rühlemann's Kräuter-Forum

• AW: Jiaogulan schon probiert? -> Wirkung

Hallo,
    vor 3 Monaten habe ich einer Freundin eine Jiaogulan-Pflanze geschenkt, täglich hat sie 3-5 Blättchen gegessen. Sie leidet schon Jahrzehnte unter zu hohem Blutdruck, seit der "Jiaogulan-Therapie" geht es ihr besser. Vor ein paar Tagen wurde sie untersucht, und siehe da: Ihr Blutdruck hat sich normalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo

das hört sich doch gut an, dann werde ich mal in die Produktion gehen!:rolleyes:
    Habe leider in der Familie welche mit Herz und Blutdruck Problemen !
    Ist das Aufwending sie zu vermehren?
    Sollte auch mehr davon verspeisen kann ja nicht schaden!...Sie wird nämlich immer größer!

LG JGosub :cool:

• Nein, das ist völlig unproblematisch.
    Du kannst Absenker machen, Trebspitzen ins Wasser stellen oder auch in die Erde stecken.
    Am Einfachsten ist es, du gräbst ein Stück Wurzel aus, zerschneidest sie in kurze Stücke und gibst sie ca. 1 cm in die Erde. Jedes Stück wird austreiben.

• Hallo

Nun habe ich noch eine Frage!
    Wie kann man sie trocknen oder einfrieren um sie im Winter da zu haben . Bin im sommer einfach kein Teetrinker!
    Ab so langsam geht es ja los mit kalt usw.!
    Kann man sie abschneiden und aufhängen ?!
    Und zusammen mit Stevia ...zu gesund?

LG :cool:

• Ich pflücke die Blätter und trockne sie einfach.Dann gut verpacken und im Winter genießen.Ich trinke Tee ohne Zucker,ansonsten ist Stevia natürlich besser als Zucker.
    Ich denke nicht,das das "zu gesund" ist.;)

• Zurück
    Oben Unten