Jetzt noch selbst säen?

green

0
Hey Leute!

Mal wieder eine Frage von mir: lohnt es sich (oder ist es überhaupt noch möglich), jetzt noch Tomaten auszusäen?
Habe nur Cocktailtomaten vorgezogen und jetzt ist mir eingefallen, dass ich vielleicht doch gerne noch ne andere Sorte hätte....
Bisschen spät ich weiß.
Kann ich jetzt nochmal andere aussäen oder müsste ich mir dann beim Gärtner Setzlinge kaufen?

Tomatige Grüße von

green

• Hey Leute!

Mal wieder eine Frage von mir: lohnt es sich (oder ist es überhaupt noch möglich), jetzt noch Tomaten auszusäen?
    Habe nur Cocktailtomaten vorgezogen und jetzt ist mir eingefallen, dass ich vielleicht doch gerne noch ne andere Sorte hätte....
    Bisschen spät ich weiß.
    Kann ich jetzt nochmal andere aussäen oder müsste ich mir dann beim Gärtner Setzlinge kaufen?

Tomatige Grüße von

green

Hallo green,

ich würde sagen,

Setzlinge beim Gärtner kaufen

für die Aussaat ist es meines bescheidenen Wissens nach zu spät

LG
    Dieter

Hi Green,

natuerlich kannst Du die Tomaten noch selber aussaen nur wird dann die Ernte erst recht spaet beginnen. Das wirft dann die Frage auf wie das Wetter dann ist. Wenn es einen verregneten, kalten Spaetsommer gibt wirst Du wohl nur wenig Tomaten haben.
    Es ist daher vielversprechender Pflanzen zu kaufen und mit dem Rotstift einen Tag im Maerz des naechsten JAhres makieren. Schreib am besten rein: 'Heute Tomaten saeen, nicht nur Cocktail selbst wenn ich gerade keinen Apetit auf andere habe'

take care be good

• hi green
    ich weiss nicht in welcher region du zu hause bist...ist es eine sonnige warme gegend, so könnte es noch reichen zu säen und eben auch zu ernten.... denn säen kannst du so oder so,hihi...

grundsätzlich schliess ich mich dem dieter an, die wohl für dieses jahr bessere lösung sind setztlinge

• Hast du ein Gewächshaus? Evtl. mit Heizung?

Dann kannst du noch säen und dafür sehr spät ernten, wenn deine Nachbarn nix mehr haben....

Ich habe im GW immer sehr sehr lange Mampf drin.

Aber ich würde einen Teil Pflanzen kaufen und das Aussäen einfach parallel dazu ausprobieren. Dann bist du im Herbst schlauer und auf nächstes Jahr vorbereitet. ;)

LG
    Simone aus dem Ostallgäu :cool: :cool: :cool:

hey leute!

vielen vielen dank für eure schnellen und vielen antworten.
    ich hatte mir das ja schon gedacht...

der tipp mit dem kalender-anstreichen ist wirklicht nicht schlecht :))

liegt daran, dass das "mein erstes mal" ist. da war ich noch etwas verwirrt :)
    oder bin es immernoch.

und es ist wohl auch ein charaktermerkmal, dass ich dann, wenn die verwirrung etwas nachgelassen hat, denke "och so xy-tomaten wäre ja eigentlich auch nicht schlecht"...
    naja so freu ich mich auf die cocktailtomaten und überleg mir das mit den setzlingen nochmal.

DANKE euch allen!

green :eek:

ps: gewächshaus und so luxus hab ich nicht

• Zurück
    Oben Unten