Jetzt noch Rasen sähen ?

Hallo,

ich will mal wieder versuchen die kahlen Stellen auf meinem Rassen zu reparieren.
Ist es dafür dieses Jahr schon zu spät oder kann ich das noch in Angriff nehmen ?

Ich hatte folgendes vor:

1. Kahle stellen aufreißen bzw auflockern.....Pfalnzerde drauf, Saatgut drauf, wieder eine Schicht Pflanzerde und noch einmal Saatgut drauf und dann immer feucht halten.

2. Nach Ausbesserung der kahlen Stellen, wollte ich den kompletten Rasen düngen.

Für Tipps und Tricks wäre ich Euch sehr dankbar.

• Meine Arbeirskollegin hat ihren gesamten Rasen Anfang September letzten Jahres gesäet und er sieht super aus. Jetzt ist dafür ein guter Zeitpunkt.

Düngen dann aber mit einem Herbstdünger. Ich würde sagen für den "normalen" Dünger ist es schon zu spät

Hallo!:o
    September ist eine gute Zeit zum nach sähen! Es gibt sogar extra "Herbstnachsaatmischungen",hab ich zB. im L**L gesehen. Aber wieso willst du doppelt Erde und Saat ausbringen?:confused:

Also,ran ans Werk!:)

LG
    Dino:cool:

• Ich dachte doppelt hält besser :-)

So jetzt kommt der Rasen endlich !!! Yippi !!!

Ich habe nur ein Problem. Ich hatte ja die kahlen Stellen ausgestochen und in die Löcher dann neue Erde (Pflanzerde gefüllt) dadrunter :-) und darauf dann die Saat, die jetzt endlich aufgeht. Die neue Erde wird aber ganz schnell sehr trocken und dann quillt Sie auf. Es sieht aus, als würde die neue Erde bei ersten Rasenmähen herausgerissen.
    Täuscht das oder hätte ich etwas anders machen müssen ? Verwächst das vielleicht nocht ? Hilfe !!!

• Hallo
    Keine Sorge,das verwächst noch und wenn nicht pack nochmal ne hand voll drauf.:D
    MFG.Jumawi

• Zurück
    Oben Unten