Jasminum officinale im Freiland?

Platero

Foren-Urgestein
Registriert
29. Jan. 2021
Beiträge
2.795
Ort
Im Hessenland
Hallo,
Ich habe mir gerade einen Jasminum sambac, den arabischen Jasmin gekauft. Den habe ich in D-Land bisher noch nie gesehen und er war nicht teuer. Also ist er in den Kofferraum gehüpft.
Im Appartment angekommen, habe ich gleich das Netz durchstöbert, um die Pflegebedürfnisse des neuen Zöglings kennen zu lernen. Dabei bin ich mehrfach auf die Aussage gestoßen, dass der echte Jasmin, also der oficinale, begrenzt winterhart sei und mit etwas Schutz in milden Gebieten ausgepflanzt werden kann.
Das wäre natürlich der Hammer, denn von den Kandidaten „hell und kühl“ überwintern, habe ich schon mehr als genug.

Hat irgend Jemand von euch einen Jasmin im Garten? Geht das gut?

Obacht, nicht mit dem Pfeiffenstrauch verwechseln, der oft als Bauernjasmin bezeichnet wird, und auch nicht mit Jasminum polyanthum, der im Frühlling aus rosa Knospen blüht. Von diesen beiden weiß ich, das Auspflanzen möglich ist.
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Jasminum Multipartitum will nicht blühen Tropische Pflanzen 6
    A Beinwell, Symphytum officinale, caucasicum, tuberosum Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Beinwell (Symphytum officinale) Kräutergarten 5
    Knofilinchen Basilikum im Freiland säen.... Kräutergarten 33
    Elkevogel Aussaat von sich selbst versamenden Blumen im Freiland - ab wann? Gartenpflanzen 8
    M Aussaat ins Freiland vor Kälteeinbruch? Gartenpflanzen 9
    Steingartenfan Freiland Orchideen Orchideen 0
    Gartenneugestalter Mediterranen Pflanzen nördlich der Alpen im Freiland Foto-Treff 14
    KrokodilMitButterbrot Liebstöckel - ab wann ins Freiland? (Pflanze) Kräutergarten 8
    De Fan Tipp Freiland Orchidee für 6,99 Gartenpflanzen 0
    Luna1 Sortenwahl - Freiland - einkochen Tomaten 6
    P Welche Pflanzen schon früh ins Freiland säen/setzen? Obst und Gemüsegarten 8
    manfredo19@ Können Tomaten jetzt ins Freiland? Tomaten 38
    A Freiland oder Glashaus Obst und Gemüsegarten 7
    Eisenkraut Freiland-Amaryllis abzugeben Grüne Kleinanzeigen 5
    Eisenkraut Freiland-Amaryllis abzugeben. Zwiebelpflanzen 5
    manfredo19@ kann ich meineTomaten jetzt ins Freiland pflanzen? Tomaten 18
    H Freiland oder Gewächshaus Tomaten 16
    P Rettich Ostergruß jetzt schon ins Freiland säen? Obst und Gemüsegarten 7
    N Schildläuse im Freiland - jetzt noch bekämpfen? Schädlinge 11
    ralph12345 Tomaten im Freiland Tomaten 7
    U Paprika im Freiland oder besser in Töpfen? Obst und Gemüsegarten 10
    FrauSchulze Freiland und Blattlaub Tomaten 1
    FrauSchulze Aussaat im Freiland Obst und Gemüsegarten 17
    FrauSchulze Eine kleine Ecke im Garten: Topf oder Freiland Tomaten 7

    Similar threads

    Oben Unten