Jasmintrompete

GD18

0
Hallo,
ich habe als Neuling hier gleich eine Frage die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt. Unsere Jasmintrompete (vor ca. 10 Jahren gepflanzt) treibt über ihre Wurzeln immer mehr Ableger aus. Das zieht sich jetzt schon über unseren halben
Garten und auch das Nachbargrundstück ist stark betroffen. Die Ableger kommen sicherlich schon in einem Umfeld von 10m rund um die Pflanze heraus. Welche Möglichkeiten habe ich die Ableger dauerhaft zu entfernen und wie kann ich verhindern, dass weitere entstehen.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Liebe Grüße
Gabi

• Hallo,

Hilfe kann ich nicht bieten, bekunde aber an den Antworten schon mal mein Interesse. Bisher hab ich aber wohl noch keinen Nachbarn belästigt, sie wuchern nur bei mir.
    Hast du eine gelbe oder orange Art?

LG tina1

Hallo ihr zwei
    das beste ist,die Pflanze ausgraben und in einen großen Kübel pflanzen.Die Pflanze kommt damit gut zurecht. Ich habe in einem kleinen Pflanzstein und Tina,du kennst das Ergebniss.

• Zu spät:)

LG tina1

Anhänge

• Hausgiebel.1.9.2011.jpg
      Hausgiebel.1.9.2011.jpg
      351,6 KB · Aufrufe: 142
  • Dann versuch doch mal eine Rhizumsperre,wie beim Bambus,nachträglich um die Pflanze zu ziehen.

Macht sich besch..., da komplett unterpflanzt.
    Ich schneide die Senker einfach ab und laß den lieben Gott einen frommen Mann sein.
    Der Nachbar wird ja nicht belästigt. Und wenn, ich kann ihn eh nicht leiden.:rolleyes:

LG tina1

• So sieht es bei uns und unserem Nachbarn aus :)

Anhänge

• Jasmintrompete_1.JPG
      Jasmintrompete_1.JPG
      599,9 KB · Aufrufe: 255
    • Jasmintrompete_2.JPG
      Jasmintrompete_2.JPG
      352 KB · Aufrufe: 126
    Gottseidank hat sich der Nachbar noch nicht beschwert!!!!!! Aber auf Dauer geht das so halt nicht weiter!!!!!

Was ist eine Rhizumsperre und wie verwendet man sie? Macht es überhaupt jetzt noch Sinn??? Bitte klärt einen Gartendummie wie mich mal auf :confused:.
    Danke und liebe Grüße
    Gabi

Hallo Gabi
    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Am einfachsten ist du gibst mal Rhizomsperre bei G...le ein.Guck es dir an und ändere es dann so um das es für dich richtig ist.