japanischer knöterich

schönen abend,

war heute mal wieder einst bei (darf man das hier schreiben?) ebay unterwegs und habe mal nach bambus geschaut. da ist mir aufgefallen ,das immernoch dieser neophyt ,der japanische knöterich als bambus verkauft wird und das auch manchmal nicht gerade günstig und viele steigern mit.ist das erstens nicht betrug ? und zweitens nicht auch unverantwortlich oder sogar untersagt sowas zu verkaufen ?

schöne grüsse von dem sich wundernden

bambusfan89:?

• hi bambusfan,

wenn dich sowas ärgert, würde ich den anbieter anschreiben und ihn
    darauf hinweisen. manche sind sogar dankbar, weil sie es nicht besser wissen.
    oder e..y melden. :)

hallo bambusfan,
    bei ebay habe ich auch schon auktionen gesehen, bei denen löwenzahn, giersch und andere unkräuter mit hochtrabenden beschreibungen angeboten wurden. letzten winter hatte einer auch mehrere kubikmeter schnee (für selbstabholer) angeboten ...
    du hast ja (wie unten genannt) die möglichkeit, den verkäufer anzuschreiben oder bei ebay zu melden, wenn es dich zu sehr stört.
    ich schüttle immer nur den kopf, wenn ich so was sehe. man sollte als käufer generell immer etwas kritisch sein, bevor man im internet etwas kauft oder ersteigert, d.h. preise mit anderen seiten vergleichen, informationen über angebotenes produkt prüfen etc.
    ansonsten gilt da wie sonst auch wohl die devise "frechheit siegt", vielleicht versuche ich auch mal, mein unkraut auf diesem weg gewinnbringend loszuwerden ;)
    lg
    martina

• moin,moin,

ja,ich habe den (ersteinmal,sind ja mehrere) angeschrieben das ich nicht in ordnung finde, das er pflanzen unter falschem namen verkauft um sie besser anzubieten und auch was das für eine pflanze ist. mal sehen,was oder ob überhaupt eine antwort zurück kommt.

lg:?
    bambusfan89

• Wenn es wenigstens noch auf einen Garten begrenzt bliebe. Aber ehe es derjenige begreift, haben die angrenzenden Gärten auch gleich was davon.

• Zurück
    Oben Unten