Japanische Lavendelheide in der Wohnung

sue007

0
hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine frage zu meiner Japanische
Lavendelheide(Pieris japonica), ich habe sie mir letztes jahr im spätsommer gekauft und auf dem balkon stehen gehabt dort schien es ihr sehr gut zu gehn und sie hat sehr schön geblüht, als es dann aber draussen anfing zu frösteln habe ich sie zu spät reingeholt und sie war komplett fest gefroren, meine frage jetzt wird sie sie wieder davon erholen? hab sie als ich es bemerkte natürlich herein geholt und auftauen lassen die blätter sitzen noch fest aber sind sehr trocken und braun verwelkt :(

danke schoneinmal im vorraus für ratschläge

• AW: Japanische Lavendelheide

Pieris japonica ist eigentlich winterhart und hat in der Wohnung nichts verloren.
    Ich schütze allerdings den Wurzelballen im Freien zusätzlich indem ich ihn samt Topf in Rindenmulch versenke.

Ritze mal vorsichtig mit einem scharfen Messer in die Rinde und hebe ein Stück vorsichtig an. Wenn Du Saft und frisches Grün entdeckst, lebt das Pflänzchen noch.
    Vorsicht, die Pieris ist eine Giftige!

Das soll einmal ein Bonsai werden:

pieris06_076hou.jpg

AW: Japanische Lavendelheide

hallo Rentner, danke für die rasche antwort, ich hab deinen rat auch dierekt in die tat umgesetzt und das war kein saft und auch nix grünes zu sehen alles braun und trocken :( schätze mal ich hab sie verkommen lassen oder fällt dir zufällig noch ein tipp ein wie ich sie evtl. retten könnte

• AW: Japanische Lavendelheide

Dann hat sie wohl ihr Leben ausgehaucht. Schau Dir doch noch ihren Wurzelballen an. Vielleicht entdeckst Du ja ein paar feste hellbraune Wurzeln, die idealerweise auch weiße Spitzen haben sollten. Wenn dem so ist, besteht noch etwas Hoffnung.

• Zurück
    Oben Unten