Janosch <3

Registriert
07. Aug. 2010
Beiträge
408
Ort
Düsseldorf
Eigentlich mag ich Katzen nicht. Und Katzenbesitzer, vorallem solche, die ständig von ihren Katzen erzählen, noch viel weniger ;)
Aber naja, wo die Liebe hin fällt ne?

Einige von euch kennen Janosch vielleicht noch, weil er mir zugelaufen ist, und ich ganz und gar keine Lust auf Verantwortung hatte.
http://www.hausgarten.net/gartenforum/tiere-im-garten/43564-katze-zugelaufen.html
Ja also wir warn heute beim Tierarzt, er ist jetzt geimpft,entwurmt und auf meinen Namen gechipt! Alles wies sich gehört.
Bringt auch brav immer lebendige Mäuse mit auf die Terasse, die wir dann noch retten können...
Achja, er scheint clever zu sein, er kann nämlich "Sitz" "Männchen" und auch Türen aufmachen.

IMG_20110324_103821.jpgIMG_20110408_174416.jpgIMG_20110430_172726.jpgIMG_20110430_172823.jpgIMG_20110408_174527.jpgIMG_20110408_174344.jpg
 
  • Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Na der ist doch süß.
    Diesen Augen hätte ich auch nicht widerstehen können. Ihr wurdet von ihm adoptiert,er mag Euch und bringt Euch Geschenke.Was will der Mensch mehr?:)
    Alles Gute für Euch
    wünscht
    Charlotta
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Ja ja, eigentlich magst du Katzen nicht :grins:
    Bis dann EINER kam und siegte!!!
    Viel Spaß mit Janosch
    wünscht dir
    Sabine......... mit Emil & Luise
     
  • Registriert
    07. Aug. 2010
    Beiträge
    408
    Ort
    Düsseldorf
    Jaja , ich mag Katzen immer noch nicht! Nur die eine, aber die umso mehr.
    Und ich laber den ganzen Bekanntenkreis ununterbrochen über das Tier voll. Die rollen schon mit den Augen :D

    Meinte Mutter sagt ja "Wo die Liebe hinfällt, wächst kein Gras mehr" :D
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Tja, an dem Spruch deiner Mutter ist was dran; er stimmt!
    .....und euer Janosch ist doch wirklich ein ganz hübscher!
    Du mußt dich geehrt fühlen, daß er dich ausgesucht hat (Katzen sind wählerisch).

    LG Katzenfee
     
    Registriert
    07. Aug. 2010
    Beiträge
    408
    Ort
    Düsseldorf
    Ja geehrt bin ich wirklich. ICH hätte mich ja nie für ne Katze entschieden, aber wenn die Katze sich für mich entscheidet, kann ich nicht widerstehen :)
    Sowas süßes! Wie schnell ich den ins Herz geschlossen habe.
    Wirklich ne Bereicherung.
     
  • smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Hi Biene, endlich kommen mal ein paar Foddos!
    Schließe mich den Glückwünschen an, wenn ich auch noch etwas grummelig bin, wegen deinem geheimnisvollen Geschenk! Es wächst ganz gut und eigentlich könnte ich ein paar davon weiter geben, wenn ich nur wüsste, was es ist!
    Viel Spaß mit der Mieze! Wie alt schätzt der Tierarzt ihn denn?
    Grüßle
    Birgit
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo F-l-M,
    hatte die letzten Wochen sehr gespannt mitgelesen..... - nur ganz wenige Menschen können sich dem Zauber von Katzen entziehen.:)

    Nicht umsonst hatten/haben viele Dichter und Denker eine Katze als "Muse".

    Wunderhübsch ist euer Janosch - wie übrigens alle Katzentiere - und man sieht, dass es ihm perfekt geht.

    Endlich hat er DIE Sklavin gefunden, die er suchte.:grins:

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke + Stipsi, Möhrchen und Micki:eek:
     
    Registriert
    07. Aug. 2010
    Beiträge
    408
    Ort
    Düsseldorf
    Ja ich denk auch, dass son Katzenleben kaum besser laufen kann :)
    Wenn ich da bin wird die ganze Zeit geschmust und wenn nicht, ist er beim Nachbarn oder streunert durch die Gegend.
     
  • Registriert
    07. Aug. 2010
    Beiträge
    408
    Ort
    Düsseldorf
    ohja ähm...
    nach dem wir in letzter Zeit immer lebendige Mäuse mitgebracht bekommen haben,...lag heute morgen eine besonders freudige Überraschung vor der Terassentür!
    Die Mutter meiner Freundin hatte gestern erst vorausgesagt, dass die Katze mich bald für blöd hält, wenn ich die Maus immer entwischen lasse. Und dass sie mir dann in logischer Konsequenz die Maus direkt servierfertig mitbringt. ich bin ja ganz nett, aber irgentwie zu schusselig um das mit den Mäusen zu begreifen, was ich damit machen soll :D
    so, nachdem ich mich natürlich sehr über die tote Maus gefreut hab, hab ich aber entschieden,dass ich die lieber nicht essen möchte.
    Wohin nun also damit?:confused:
     
  • Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Gefriertruhe?
    Nein im Ernst,beerdigen,ohne Kater als Trauergast.Das versteht er eh wieder falsch.
    Ist das Leben mit Katze nicht viel schöner - jeden Tag was neues.Ich bin gespannt was er noch so drauf hat.
    Und immer daran denken:
    "Katzen erlauben es uns,sie zu lieben.Dafür sollten wir gebührend dankbar sein"
    Anne Taylor Brown
    Viel Spaß miteinander:)
    wünscht
    Charlotta
     
    Registriert
    07. Aug. 2010
    Beiträge
    408
    Ort
    Düsseldorf
    Nachdem Mäuse sich hier als Geschenke etabliert haben, könnte ich sie doch wirklich in die Kühltruhe tun und am Sonntag meiner Mutter mitbringen :D
    Statt Blumen und Pralienen! :cool:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.607
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    je nachdem ,wo du wohnst,darfst du mit abwechslungreichen Geschenken rechnen wie

    Vögelchen
    Salamander
    kleinen Häschen....

    >>meine Freundin auf dem Land lebend,sieht immer zuerst vor die Tür auf den Boden,bevor sie das Haus verläßt...zu oft in diverse Geschenke getreten:grins::grins:

    freu dich bitte:grins:
     
    Registriert
    07. Aug. 2010
    Beiträge
    408
    Ort
    Düsseldorf
    Ja also ich freu mich schon n bisschen, wirklich.
    Das ist ja ne echt nett gemeinte Geste.
    Obwohl mich tote Tiere natürlich erstmal etwas schockieren. Aber Janosch wird immer ausgiebig gelobt und beschmust und ich mach immer einen auf ganz begeistert! Der gute Wille zählt halt ne ;)
    Da hat er im schweiße seines Angesichts ne Maus erlegt, nur um mich zu beeindrucken! Was ein Mann ! :D
     

    Tatantula

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    269
    Ort
    Pfalz
    Freu dich über die tote Maus.

    Ich Dosi bin so blöde, daß man mir die Mäuse kleingebissen und wieder hochgewürgt vor die Tür legt.............:rolleyes:


    DAS ist morgens ein Anblick!!

    LG Tatantula
     
    Registriert
    07. Aug. 2010
    Beiträge
    408
    Ort
    Düsseldorf
    Iiiih! Naja also ich hab ja auch regelmäßig hochgewürgtes auf der Terasse liegen, aber man erkennt immer noch die Futterstücke! (Trockenfutter)
    Das ist ja halb so wild, feuchtes Trockenfutter wegzuräumen. Aber sone halb verdaute Maus..
    meine war ja auch ganz zärtlich getötet worden, also ohne Blutvergießen :)
    Pfui!

    Ach wenn ich immer böse werde wenn ich ne Maus bekomme, bekomm ich irgentwann keine mehr? Dann hat der mich bestimmt auch bald nicht mehr lieb :(
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    ....

    Ach wenn ich immer böse werde wenn ich ne Maus bekomme, bekomm ich irgentwann keine mehr? Dann hat der mich bestimmt auch bald nicht mehr lieb :(

    Genau das ist der Teufelskreis, in dem man sich als Katzenpersonal befindet. Ich bekomm die Mäuschen immer mit abgeknabberten Ohren und Schwänzen :d, aber man gewöhnt sich dran.
     
    Registriert
    07. Aug. 2010
    Beiträge
    408
    Ort
    Düsseldorf
    Da ich ja bekanntlich nicht so die Katzenexpertin geschweige denn Psychologin bin, muss ich mal ne Einschätzung von euch hören.

    Der Joschi kommt immer und will schmusen. Dann legt er sich hin, lässt sich kraulen, schnurrt wie verrückt und stubst mich immer mitm Kopf so an, dass ich weiter kraulen soll. Bis dann plötzlich, wenn sich die Gelegenheit bietet folgendes passiert:
    Er packt meinen Arm mit beiden Vorderpfoten, beißt in die Hand (!) das tut weh, und macht was ganz komisches mit den Hinterpfoten, so als würde er rennen oder graben, kratzt er damit auch so am Arm rum. Von den Hinterpfoten krieg ich aber keine Kratzer, durch den Griff auch nur am Anfang, weil ich erschrocken weggezogen hab. Aber teilweise schiebt er dabei so die Krallen unter die Haut, dass man von aussen richtig sieht, dass die Kralle UNTER der Haut feststeckt und da so eingeharkt ist. Das ist natürlich mit den Bakterien nicht so witzig und ist ziemlich schmerzhaft. Vorallem weil er alleine nicht mehr aus der Haut kommt und ich dann seine Pfote so rumdrehen muss um ihn rauszuholen. Was schwer ist, während er an mir rum gräbt und beißt!
    Was soll der Quatsch? Seit Wochen hab ich zerkratzte Arme. Ich hab aber nicht das Gefühl, dass ers böse meint. Der schnurrt auch weiter und ist ganz erschrocken, wenn ich zeige dasses mir wehtut. Wenn ich dann eingeschnappt aufhöre zu kraulen, kommt er wieder an und ist beleidigt wenn ich nicht schmuse!
    Wir haben da wohl ein Kommunikationsproblem :)
     

    Tatantula

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    269
    Ort
    Pfalz
    Er spielt mit dir. Wenn Katzen miteinander kämpfen/rolzen packen sie sich mit den Pfoten am Hals/Kopf und zerkratzen dann mit den Hinterbeinen den körper.

    Normalerweise hören sie damit auf, wenn du die Hand stocksteif hältst. Der Jagdtrieb/Spieltrieb zielt nur auf sich bewegende Beute ab. Bei meinen funktioniert das auch.

    Da er noch nicht kapiert hat, dass er die Krallen beim Spielen mit dir einziehen soll, mußt du ihm das beibringen.
    Wenn er dir wehtut, laut "Nein" sagen, ihn auf den Boden bugsieren etc. (bei uns fliegt er dann vor die Tür).

    Die Katze ist dann sehr kleinlaut und freut sich, wenn ihm wieder "vergeben" wird.

    Ein gutes Buch ist übrigens Die-Katze-Inbetriebnahme-Wartung-Instandhaltung. Im Stile eines User-manuals gehalten, aber sehr informativ!

    LG Tatantula
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Tja, unser Kater spielt auch mit Vorliebe "Frauchen zerkratzen". Wenn er`s dann zu toll treibt und ich mit ihm schimpfe und ihn von der Couch schubse, wird er aber nicht kleinlaut, sondern richtig stinkig, weil er nicht darf. Dann wird aus dem Schmusekater ein Kampfkater! Letztes Mittel ist dann immer das Einwickeln in die Decke. Ich decke ihn komplett zu (das mag er nämlich gar nicht) und dann ist aber Ruh; dann zieht er beleidigt ab.
    Meist ist es bei unserem Katerchen nicht ganz so schlimm, weil er ein Stubentiger ist und ich ihm 1-2 mal pro Jahr beim TA-Besuch die Krallen stutzen lasse. Bei einer Freigängerkatze geht das natürlich nicht, weil sie ihre Krallen zur Verteidigung und zum Klettern braucht.
    Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. An den Händen und Unterarmen bin ich schon fast "immun".

    LG Katzenfee
     
    Registriert
    07. Aug. 2010
    Beiträge
    408
    Ort
    Düsseldorf
    hm also ich halt dann ganz still, weil ich mich ja sonst selbst an ihm kratze.
    Aber wenn ich schimpfe, checkt der das garnicht. Also das juckt den einfach nicht. Bei dem Hund meiner Eltern ist direkt Demut angesagt, wenn man die Stimme hebt. Dann liegt der direkt aufm Rücken :D
    Bei Janosch ists eher so, als würd der das garnicht hören.
    Wenn ich ihn im Nacken packe, hält er inne und hört auf. Dann macht der keinen Mucks mehr, aber grade in dieser Situation liegt er meist aufm Rücken, sodass ich ihn nicht am Nacken gepackt bekomme.
    Ausserdem ist er eher sensibel. Einmal hab ich ihn nachts nicht reingelassen, weil er nicht gekommen ist als ich gerufen hab. Ich ruf immer abends, dann kommt er und wir gehn schlafen. Dann ist die Tür zu. Wenn er nicht kommt, dachte ich, pech gehabt. Dann schläft er auf der terasse. Dann wars nachts aber kalt und er hat mich den ganzen Tag mitm Arsch nicht mehr angeguckt. Der war sowas von eingeschnappt!
    Ich will ja nicht dass sich die Beziehung verschlechtert. Der soll aber auch nicht denken, dass ich ihm immer unterliege.
     

    Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Oje oje,
    Janosch hat sein Frauchen ja richtig im Griff.;)
    Nur weiß sie es noch nicht wirklich und wehrt sich noch dagegen.
    Ich bin gespannt,wie es weiter geht.:D
    Liebe Grüße
    Charlotta
     

    schnurrs garten

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    324
    he he heeeeeee

    ist schon immer wieder was dran an dem spruch:
    hunde haben herrchen, katzen bedienstete!

    also dieser "kaninchentritt" mit den hinterbeinen wird wirklich besonders fies, wenn du wegziehst.

    als tipp dagegen: was auch viele katzen nicht mögen: anpusten.

    also, wenn das spiel zu heftig wird, solltest du stocksteif werden, nix mehr mitspielen - aua aua aua sagen, ihn anpusten und wenn er dann aufgehört hat, ganz sanft kuscheln und dabei loben. und dann einen moment nicht spielen, sonst wird's gleich wieder wild ;)

    funktioniert meistens.

    ***
    tja, und beleidigtes katzenvolk... gibt's häufig. normal. er wird's überleben. und du auch :D


    ich wünsche euch weiterhin ein normales mensch-katz' leben

    schnurr
    selbst bedienstete zweier fellnasen


    p.s. googel mal "kong kickeroo" - damit kannst du mit janosch ruppig spielen ohne deine hände / arme zu zerstören (wenn du dich geschickt anstellst). selbst unsere oldies (fast 16 und 12 jahre alt) finden das toll.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.607
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    diese Bisse können auch Liebesbisse sein.Das macht mein Tiger auch immer wieder,wenn sie sich besonders wohl fühlt.
    Und wenn du deinen Kater noch ein bißchen besser kennst,dann wirst du genau den Punkt erkennen,wo er gleich anfangen wird zu kratzen und nimmst dann vorher deine Arme aus dem Spiel...
     
    Registriert
    07. Aug. 2010
    Beiträge
    408
    Ort
    Düsseldorf
    Das kann vielleicht eher sein. Er macht das nämlich nicht im Spiel, da wär ich ja schön blöd dem meinen Arm hinzuhalten!
    Der rollt sich rum und will gekrault werden. Und dann auf einmal: Zack!
    Gehts los :)
    Ich liebe ihn <3
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fresh-like-Morgentau Janosch bringt ne Amsel! Tiere im Garten 20
    Janosch JANOSCH’s Paradies Mein Garten 76

    Similar threads

    Oben Unten