jakasi war auf dem Wochenmarkt ! ;-))))

jakasi

0
Eigentlich ja eigentlich habe ich ja keinen Platz mehr für neue Pflanzen, aber heute war ich auf unserem Wochenmarkt und wie jedes mal habe ich wieder etwas schönes für meine Beete entdeckt !!!!!!
Irgendwie klappt das bei mir nicht mit Augen zu und durch - es wird immer teuer und was soll ich sagen ich finde immer ein Plätzchen für die Pflanzen ich teile Euch hier mal meine Ausbeute mit !!!!!!

Scheinmohn blau Meconopsis betonicifolia
Pfirsichblättrige Glockenblume blau Coerulea Campanula persicifolia
Pfirsichblättrige Glockenblume weiß Alba dto
Lupinen in rosa, gelb, rot,und blau Lupinus Polyohyllus- Hybride

wenn sie ordentlich blühen gibt es wieder fotos
gruß jakasi;)

• ach ja !!!!!
    irgendwie finde ich immer nur blumen die in die sonne müssen, mit ganz viel glück mal in den halbschatten !!!!!! habt ihr tipps für mich was es tolles blühendes gibt was sich im schatten wohl fühlt und was auch wiederkommt ?
    gruss jakasi

Oh ich kenne das!

Ich kann da auch nicht mit Scheuklappen durchlaufen.

Bei mir ist es immer, dass die Pflanzen mit mir sprechen.
    " Nimm mich mit, komm schon, laß mich hier nicht alleine"

Oder, dass sie ihre lianenartigen Triebe um meine Beine schlängeln und ich fast zu Fall komme.

Es ist ist einfach grausam auf dem Markt, Pflanzenfallen wohin man schaut.

Dabei will man doch nur seine Familie ernähren, aber nix da trocken Brot und ein Glas Wasser müssen reichen!

• Bei uns ist das noch schlimmer, ich war vorhin außerhalb und plötzlich ohne Vorwarnung stand ein Gartencenter an der Straße und irgendwie hat die Lenkung an meinem zwischenzeitlich 16 Jahre alten Polo nicht mehr funktioniert. Das Auto ist einfach auf den Parkplatz des Gartencenters gefahren und dann wurde ich irgendwie hypnotisiert und "musste" doch glatt Blumen kaufen. Aber ähnliche Erfahrungen hat wohl schon so fast jeder in diesem Forum gemacht.

Jakasi, für ein Schattenbeet würde ich Dir Funkien, Farne, Astilben u.s.w. empfehlen. Ansonsten schau mal hier Schatten Pflanzen Stauden fr Schattige Grten Schattenpflanzen Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei.

LG Beate

• Zurück
    Oben Unten