ja, was ist denn das?

SeraLu

0
die hab ich vor unserem Haus entdeckt, steht dort schon Jahrelang, aber ich weiss nicht, was das für eine ist. Sie ist ca 40-50 cm hoch (grob geschätzt), blüht grad (leider nicht mehr üppig, da das Beet verunkrautet).
Ich hoffe das Bild ist nicht zu unscharf, so das ihr noch etwas erkennen könnt :cool:
Ich würd gern die Samen sammeln, um sie nächstes Jahr neu auszubringen (an einem anderen Platz).

Anhänge

• DSC02179.webp
    DSC02179.webp
    107,3 KB · Aufrufe: 81
  • ja, siehste, das hab ich auch gedacht, war mir nicht sicher, hab mir Bilder im Net angesehen und entschieden, das es keine ist, lol.
    Aber da Du das nun auch so sagst, freu ich mich, denn ich finde Kornblumen toll, auch wenn ich sie scheinbar nicht immer erkenne, aber Du musst doch zugeben, das die ziemlich zerrupft aussieht, oder? :o

• stimmt natuerlich, cyanus waere einjaehrig.

Esche auf mein Haupt.

take care be good

• Na jetzt laester nciht an der armen Blume rum - zerrupft - pff!

Nein! Um Gottes Willen, das würd ich nie tun! Eeeehrlich :cool:

Ich meinte nur, im Vergleich zu den Kornblumen, die ich bisher kannte, sieht sie doch nicht ganz so "voll" aus...
    Ich find die Montana wunderhübsch! Würd nie nich über die lästern, versprochen :eek:

Darf ich euch noch einmal fragen? :cool:

Ich nenne sie "Prilblumen". Alle, denen ich das so sage, gucken mich ungläubig an, lol.
    Aber ich weiss echt nicht mehr, wie die heissen und ich hab auch im Net nur ähnliche gefunden, aber nicht so bunte, wie ich sie hatte.

Anhänge

• DSCN0363.webp
      DSCN0363.webp
      352,1 KB · Aufrufe: 52
    • DSCN0366.webp
      DSCN0366.webp
      28,7 KB · Aufrufe: 49
    • DSCN0382.webp
      DSCN0382.webp
      41 KB · Aufrufe: 69
    • DSCN0473.webp
      DSCN0473.webp
      41,2 KB · Aufrufe: 66
    Hallo

Das ist eine Wucherblume (Chrysanthemum carnatum).
    Wunderschön finde ich sie.. nur auf meinem Balkon habe ich mit dieser Pflanze kein Glück.

es grüßt Campanula

• @Kyle
    Esche auf mein Haupt.

ob das denn nicht weh tut?

Gruß modo, der eher Fichte nehmen würde oder Balsaholz

• Zurück
    Oben Unten