Ist die Trompetenblume giftig für Hunde?

Hallo,

bin neu hier um habe schon eine Frage:

Wir haben im meinem Garten eine Trompetenblume gepflanzt. Sind die Blätter bzw. Blüten dieser Pflanze für meine beiden Hunde giftig? Meine beiden Pudel sind noch Junghunde und kauen an allem und jedem.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gaby

• AW: Trompetenblume

hallo gaby,

bei einer engelstrompete (ich nehmen an, die meinst du mit "trompetenblume" :confused: ) sind alle teile giftig, allerdings werden sie als "schwach giftig" bezeichnet.

das gilt auch füt tiere, allerdings wirkt das gift da wohl nicht so stark wie beim menschen ........

hier noch ein link, wo auch was zu den symptomen und zum thema "tiergiftig" zu finden ist.......

http://www.botanikus.de/Gift/stechapf.html
    ups sorry, hab eben erst gesehen, dass du hier neu bist......... herzlich willkommen :cool:

AW: Trompetenblume

Hallo Anja,
    danke für deine schnelle Antwort.

Ich werde diese Ranke unten erstmal kahl schneiden. Gänzlich entfernen will ich sie nicht, da meine Mieter sie mit meinem Einverständnis gepflanzt haben und viel Freude an ihr haben.

Liebe Grüße
    Gaby

stop! wenns ne ranke ist, meint sie tatsächlich eine trompetenblume. (campsis radicans) und keine engelstrompete. nicht das ich wüsste, dass daran was giftig ist.

hmmm............. :confused:

das könnte natülich sein billy, ich hatte gehofft, auf meine versteckte frage noch eine bestätigung zu bekommen........

aber sollte campis radicans damit gemeint sein, dann ist diese stark giftig (besonders die früchte, aber auch die anderen pflanzenteile)

• Zurück
    Oben Unten