... ist das Unkraut?

Hallo Zusammen,

Und direkt die nächste Frage...:)#

Haben eine Ligusterhecke atrovirens gepflanzt. Nun tauchen überall in Heckennähe diese Pflanzen auf (Bilder anbei).
Ist das ein Ableger der Hecke oder einfach nur schnödes Unkraut? Die Blätter sind ähnlich, aber viel größer.. außerdem haben die Pflanzen lange Wurzeln (die macht sich auch auf dem Rasen in der Nähe der Hecke breit, da wird sie allerdings rausgerupft)

Danke vorab für die Hilfe.. möchte die Dinger nicht rausreißen, wenn es sich um die Hecke handelt...

Anhänge

• 01.05.-2.webp
    01.05.-2.webp
    182,8 KB · Aufrufe: 171
  • 01.05.-4.webp
    01.05.-4.webp
    176,4 KB · Aufrufe: 128
  • Hi Liguster,
    nein - Liguster ist das auf keinen Fall!

Wahrscheinlich wuchs es schon vorher da - leider ist es mir völlig unbekannt.

Zur Bestimmung müsste eine/r der Profis hier hineinschauen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

ich vermute schößlinge von einem sommerflieder, bin mir aber nicht
    100%ig sicher.

liebe grüße aloevera:cool:

• Huhu aloevera,
    wir haben auch öfter Schösslinge von unseren Buddleias - aber solche Riesenblätter hatte die beim Austrieb noch nie.

Sie sehen auch etwas anders aus, meinst du nicht?

Herzliche Grüße
    von

hallo moorschnucke, schrieb ja schon , daß ich mir nicht hundertprozentig sicher bin. was könnte es sonst noch sein? eine weidenart vielleicht?

lieben gruß
    aloevera:cool:

• :(Davon gibt es so viele Arten - irgendwann erscheint hier jemand und der Name steht da!:)

Darauf freue ich mich schon.:o

Einen sonnigen Sonntag
    wünscht dir

Hallo,
    ich meine, dass es sich hier um eine Ampfer- oder Knöterichart handelt. Hatte sowas auch schon, leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern.
    Unkraut ist es nicht, aber Wildkraut!!

jomoal

Unkraut ist es nicht, aber Wildkraut!!
    @jomoal
    das kann man so und so sehen. auch wenn es -botanisch gesehen- kein unkraut gibt. wildkraut ist es in der freien natur, unkraut ist es im eigenen garten.
    übrigens habe ich die knöterichart (flohknöterich) schon gestern geschrieben.

• Moorschnucke sorry deine Nachricht zu spät bemerkt, irgendwie ist ja Frühling ;)

ich gehe mit Barisana einig ist Knöterich Persicaria lapathifolia meiner Meinung nach

Gruss Andreas

• Zurück
    Oben Unten