Ist das Rasen oder was?! ;)

SODL

0
Hallo liebe Garten-Freunde,

seit ca. 1 Monat sind wir stolze Besitze (bzw. Mieter) eines an unsere Wohnung angeschlossenen Gartens.
Der Garten besteht zu einem großen Teil aus einem Rasen - wobei wir uns nicht wirklich sind, ob das noch Rasen ist oder nur noch Unkraut. Hier mal zwei Fotos:
pf24 /// fast and easy image hosting FOR FREE

Da da auch viele tote Pflanzen waren, haben wir einige davon schon entfernt bzw. sind dabei diese noch zu entfernen:

Meine Fragen wären nun:
1. Ist das wirklich alles Unkraut?
2. Was könnten wir am Besten in die freie Fläche (pf24 /// fast and easy image hosting FOR FREE) Pflanzen? Wir wollen hier eigentlich keine Sträucher oder etwas hohes. Am liebsten wäre uns Rasen, sind jedoch wg. des vielen Unkrauts nicht sicher, ob das so klug wäre?! Evtl. sollten wir das einfach mit schönen Steinen aufschütten?
3. Wie bekommen wir den noch feststeckenden Baum/Strauch am Besten raus? ich habe hier schon mächtig gebuddelt und Wurzeln abgeschlagen, aber das Teil steckt Bombenfest im Boden... Irgendwelche Tipps?! :-(

Vielen Dank und liebe Grüße
SODL

• Hallo Sodl
    Es tut m ir Leid aber ich kann wirklich keinen einzigen Grashalm bei Euch sehen.
    Krass das da mal irgendwann Rasen war.

Zu Deiner 2. Frage, ich würde mir doch die Mühe machen und neuen Rasen anlegen. Dazu muss aber erstmal alles andere abgetragen werden. Wie meinst Du das mit den Steinen? Willst Du die alte Rasenfläche komplett mit Kies zuschütten?

Zu Deiner 3. Frage, der Baumstumpf muss noch irgendwie mit einer Wurzel befestigt sein. Die musst Du finden, dann abschlagen...

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen?
    Gruß
    Andrea

Hallo liebe Garten-Freunde,

seit ca. 1 Monat sind wir stolze Besitze (bzw. Mieter) eines an unsere Wohnung angeschlossenen Gartens.
    Der Garten besteht zu einem großen Teil aus einem Rasen - wobei wir uns nicht wirklich sind, ob das noch Rasen ist oder nur noch Unkraut. Hier mal zwei Fotos:....................................

SODL

Hallo,

die Bilder erinnern mich an meinen "Rasen" als ich in meine Wohnung eingezogen bin. Boden abtragen kam nicht in Frage, weil der Garten nur durch das Wohnzimmer erreichbar ist. Und die ganze Erde in Eimer nach draußen tragen, war mir dann doch zu anstrengend. :D
    Darum hab ich das Unkraut mit einem Herbizid gespritzt und 3 Wochen später den Boden umgefräst. (obwohl das Heranschaffen der Fräse über unseren Parkettboden bei meiner Frau Angszustände ausgelöst hat)
    Danach die ganze Fläche neu angelegt und eingesäät. Inzwischen 2x mit einem hier im Forum empfohlenen Dünger gedüngt. Aus meiner Moos/Distel/Unkrautfläche ist ein schöner dichter Rasen geworden:) Gemäht wird jeden 2. Tag (sind ja bloß 60qm) und das wenige Unkraut von Hand ausgezupt.
    Ergo: der Aufwand hat sich gelohnt.

Viele Grüße
    Rudi

• Zurück
    Oben Unten