Ist das eine Laus-Art?

tchiw

0
Hallo,

weiß jemand, was das für Schädlinge sind und was man dagegen tun kann? Sie sind inzwischen fast an jeder Pflanze, egal ob Zierpflanze oder Kräutern - versammeln sich meistens an den Spitzen. :(

Bei einigen Pflanzen sind die Blätter schon gelb/braun und scheinen einzugehen.

Anhänge

• 003.webp
    003.webp
    53,4 KB · Aufrufe: 247
  • 004.webp
    004.webp
    57,6 KB · Aufrufe: 174
  • Diese Tierchen sehen eher wie Wanzen aus.

Leider ist das Bild etwas verschwommen.

Ich habe heute eine Wanze fotografiert. Sehen die so ähnlich aus? Besonders das Schild müßte bei deinen Pflanzenbesuchern zu erkennen sein. Denn das haben alle Wanzen.

Anhänge

• P7247042 Wanze.webp
      P7247042 Wanze.webp
      576,2 KB · Aufrufe: 206
    Danke erstmal, ich werde es mir morgen nochmal genauer anschauen und versuchen ein "besseres" Bild zu machen :)

• Das ist bestimmt nicht einfach. Meins ist auch nicht super geworden. War zu windig. ;)

Am besten, du gehst ein bißchen weiter weg beim Fotografieren und machst hinterher einen Ausschnitt. Ein Tierchen reicht ja.

Blattläuse haben hinten so zwei Fortsätze. In diesem Beitrag sind drei Blattläuse abgebildet. Da kann man es gut erkennen.

Google-Ergebnis für http://www.kamelien.de/magazin/nr03/blacklice.jpg

• Hallo,

das ist sicherlich die rote Weichwanze!

Liebe Grüße
    Petra, die aber nicht weiß, wie man gegen sie vorgeht

Sieht glaub ich nicht so aus wie die rote Weichwanze. Hab heute ein neues Bild gemacht. Hoffentlich kann man das jetzt besser erkennen :)

Anhänge

• Untitled-1.webp
      Untitled-1.webp
      64,4 KB · Aufrufe: 148
  • Vielen lieben Dank! Und weiß auch jemand, wie ich sie wieder los werde? Eigentlich steht ja überall, dass sie harmlos ist... aber einige Pflanzen gehen schon langsam ein :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Super, danke! Nun weiß ich wenigstens wie sie genau heißen :) und finde vielleicht, was ich dagegen machen kann. Wenn sie wenigstens nur auf den Bäumen bleiben würden >_<! DANKE nochmal an alle.

• Zurück
    Oben Unten