Ist das eine Brombeerblüte?

Ist das eine Brombeerblüte in meinem Dickicht aus Liguster und anderen Pflanzen?

Anhänge

• brombeerbluete_0003.webp
    brombeerbluete_0003.webp
    44,1 KB · Aufrufe: 70
  • brombeerbluete_0002.webp
    brombeerbluete_0002.webp
    67,6 KB · Aufrufe: 52
  • brombeerbluete_0001.webp
    brombeerbluete_0001.webp
    32,3 KB · Aufrufe: 55
  • Hai,

könnte auch eine Himbeere sein. Ein Bild der ganzen Pflanze mit Blättern wäre hilfreich.

Gruß

Die ganze Pflanze kann ich dir nicht zeigen, die Blüte wächst aus der Ligusterhecke heraus.. Was möchstest du genau sehen, vielleicht kann ich das fotografieren?

Hilft 1 Blatt im Detail?

• Wenn, dann Blatt mit Stiel. Aber auch dann ist es eher wage, ich würd mich aber mal versuchen, da ich sowohl Brom-, als auch Himbeeren kultiviere (jede Menge Sorten).

Gruß

• Danke, wird etwas dauern, da ich alle stacheligen Triebe entfernt habe, aber irgendwann kommen die bestimmt wieder. Voriges Jahr wurde versucht alle Triebe zu entfernen und heuer sind sie wieder da. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Früchte schwarz waren.

Für mich sieht das nach Brombeerblüte aus. Meine fangen auch seit gestern an. (Wachsen zum Glück aber nicht im Dickicht anderer Pflanzen, und haben keine Stacheln! Ich kann mich gar nicht genug freuen, dass ich vor 2 Jahren eine stachellose Sorte gekauft habe, denn das Teil wächst echt ausladend.)

• Zurück
    Oben Unten