Ist das ein Unkraut oder für Kaninchen noch fressbar?

Bunny

0
Bei mir im Garten wächst diese Pflanze:

unbekannt01.jpg

unbekannt02.jpg

Derzeit ist sie ca. 17 cm hoch und blüht "noch" nicht. Ist geruchlos, außer man rubbelt dran, dann leicht grasiger Geruch. Beim Essen geschmacklos, Gras schmeckt nach mehr.
Der Stiel ist leicht flaumig. Die Pflanze macht richtige Polster und breitet sich rasch aus. Vor ein paar Wochen war kaum was da, inzwischen hab ich schon gut 10m² mit dem Zeug. Wächst neben Weissklee und ich hab das Gefühl die Pflanze vertreibt meine Malve, die im Gegensatz zum Vorjahr kaum mehr da ist.

Wer weiss wie die Pflanze heisst?
Dann kann ich schauen ob sie für meine Kaninchen fressbar ist ... wenn nicht, muss ich sie eliminieren

danke für eure Hilfe,
lg, Katharina

• AW: Unkraut?

Hi,

nein, bitter ist es nicht, keinesfalls...

an Schafgarbe hatte ich im ersten Moment auch gedacht, was mich irritiert ist, dass die Pflanze an sich sehr weich ist.

Wahrscheinlich muss ich mal ein Flecker stehen lassen bis es blüht um sicher zu sein, oder?

lg, Katharina

Ja, ein Foto der Blüte wäre gut; die Stiele sind ein bisschen sehr hell und gelb für die drahtige Garbe, aber ich weiss so leider auch nicht, was es ist.

So, und nun geht's für mich ab ins Wochenende.

cu
    Vita

Hallo Katharina,
    genau dieses Zeug wuchert auch bei uns im Garten. Das ist die wilde weiß blühende Schafgarbe. Letztes Jahr habe ich versucht, sie auszurotten, aber die Wurzeln sind dermaßen flächendeckend, dass sich jetzt schon wieder Polster gebildet haben
    s030.gif

• Zurück
    Oben Unten