Gelöst Ist das ein Huhn? Es ist ein Fasan.....

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Fasane sehe ich hauptsächlich im Norden. Schade das ich die Laute hier nicht deutlich machen kann.:D
    In den Feldern stromern sie sehr gerne herum und kreischen nach einem Weibchen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe heute an diesen Thread denken müssen, denn schaut mal, wer vor der Reha-Klinik auf Borkum mir über den Weg gelaufen kam:

    P1070191.JPG

    Ich hab gleich zwei Mitpatienten, die vorbeikamen drauf hingewiesen, die Reaktion der beiden jungen Männer war klassisch. "Ja, den kennen wir, der kommt jeden Abend hier vorbei," meinte der erste. Und der zweite ergänzte sofort: "Fasan schmeckt gut." :verrueckt:
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Bei Pyros Fasan sind die Farben etwas kräftiger. Aber bei deinem sehe ich, wenn ich das Foto vergrößere auch so einen Ring um den Hals. So blauaschwarz, eher.
    Aber da ist es wie bei den Enten, wo die Farben variieren können... so uniform, dass sie sich identisch wie ein Ei dem anderen gleichen, sind die männlichen Tiere mit dem Prachtgefieder nicht (immer), @Tubi... oder es sind verschiedene Arten, das wäre auch möglich.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Willkommen auf der Insel, Pyro! Die haben ja einen hübschen Empfangsfasan da oben! Mir kommt er etwas bunter vor als die hiesigen, aber ich hab grad keinen zum direkten Vergleichen und kann mich irren.

    Viel Spaß mit dem Vogel und auch sonst und überhaupt. :)
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.409
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen, Pyro!
    Eine schöne Aussicht hast Du da. 😀
    Langweilig wird es bestimmt nicht. Vielen Dank fürs teilen.
    Wünsche Dir eine gute Zeit.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Sehr hübsche Fasane, so fängt der Morgen gut an @Pyromella

    In der Balzzeit ist das Gefieder der Jungs deutlich kräftiger gefärbt.
    In der Sonne schillert es in allen erdenklichen Farben, eine wahre Pracht!
    Die Damen sind immer unscheinbar gekleidet, damit sie bei der Brut nicht auffallen.
    :love:

    Die eine erfolgreiche Reha!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    G Ist das ein Fächer Ahorn ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Kusselin Was ist das für ein Gras? Rasen 6
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Ist das ein Apfel? Obst und Gemüsegarten 6
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Shantay Gelöst Ist das ein Steinröschen? (Portulakröschen) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Was für ein Baum ist das Gartenpflanzen 9
    W Gelöst Ist das ein Rettich/Meerrettich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    V Was ist das für ein Wurzelgestrüpp? Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten