~Iris~' Balkon

~Iris~

0
Hallo ihr Lieben!

Ich bin mittlerweile doch recht zufrieden mit meinem Balkon und möchte euch jetzt mal ein paar Fotos von heute zeigen. :)

2010_0710-01.webp
Ich bin besonders stolz auf meine große Spaliertomate, die auch fleißig blüht. :)

2010_0710-02.webp
Meine Clematis "The President" und ein Teil meiner Kräuter.

2010_0710-03.webp
Mein Teichlein. Leider ist das Vergissmeinnicht mittlerweile schon verblüht.

2010_0710-04.webp
Verschiedene Chilis, Paprikas, eine Buschtomate, ein Lorbeer, eine Baumwollpflanze, eine Rose, ein Lavendel, ein Bambus, eine Erdbeere, Kapukresse und meine mittlerweile ebenfalls ziemlich große Physalis.

2010_0710-05.webp
Einer meiner Blumenkästen mit Wandelröschen, Zweizahn und Vanilleblume.

2010_0710-06.webp
Eine kleine Blütencollage von allen möglichen Nutz- und Zierpflanzen auf meinem Balkon.

Die dritte Wand zeige ich heute mal noch nicht, weil die noch ziemlich kahl aussieht, nachdem ich gestern meinen Hopfen gekillt hab. ;)

Liebe Grüße
Iris

• hallo iris,

das ist ja wirklich wunderschön bei dir auf dem balkon,

läd wirklich ein zum abschalten und stress vergessen,

echt toll gemacht!

LG kikki

Nabend und herzlich willkommen:cool:
    Das schaut ja wirklich sehr gemütlich aus wie D deinen Balkon gestaltet hast,sehr schöne Farbkombi
    LG Nicki

• Hallo Iris,

ein sehr schöner Balkon. Gefällt mir sehr gut.

Eine Frage zu Deinem Miniteich: Hast du Probleme mit Algen? Steht er im Schatten? Welche Pflanzen hast Du gesetzt? Ich habe nämlich derzeit ziemlich große Probleme mit Algen und muss hierfür eine Lösung finden.

Alles Liebe
    Dodo

• Hi Iris,
    na dann mal "herzlich willkommen" in dieser Ecke des Forums.
    Dein Balkon schaut sehr gemütlich aus.
    Die "President" ein Traum - vermutlich steht sie in einem Kübel (Balkon).
    Wie groß ist dieser Kübel denn?

Hallo zusammen,

sorry, dass ich erst so spät antworte, ich war etwas eingebunden mit Klausuren und Examensprüfung, aber jetzt hab ich endlich ein bisschen frei. ^^

Danke erstmal für die netten Komplimente! :)

Also, beim Miniteich hab ich dieses Jahr garkeine Probleme mit Algen. Letztes Jahr ist es aber ganz schlimm gewesen, da hab ich es am Ende sogar mit Anti-Algen-Mittel probiert, was aber auch nix gebracht hat. Ich habe ihn deshalb im Frühjahr komplett aus der Sonne genommen (am alten Standort hatte er im Sommer ca. 3-4 Stunden Sonne am Tag) und an die Wand gestellt und eine riesige Menge Pflanzen reingetan. Dieses Jahr ist der Teich glasklar, überhaupt keine Probleme mehr.

Die President steht im Kübel, ja. Ich habe auf dem Balkon mehrere Holzkästen. Da ist so ca. 30 cm hoch Erde drin und sie sind etwa 40 cm tief schätze ich. In der Breite sind sie unterschiedlich, die Klematis steht in einem etwa 1 m breiten Kasten. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es vermutlich nicht tief genug ist für so eine große Pflanze, aber wider Erwarten scheint es ihr hier gut zu gefallen. ;)

Liebe Grüße
    Iris

• Hallo!

Von iris zu iris Kompliment!Dein Balkon sieht gut aus,man glaubt gar nicht was auf einem Balkon alles Platz hat.Toll!

Warum hast Du den Hopfen gekillt??
    LG iris09

Hallo Namensvetterin ;)

Ich bin auch ganz glücklich über meinen Balkon. Mit ca. 12 qm ist er ja auch garnicht sooo klein, manch andere haben das als Studentenbude. ;) Da passt schon einiges drauf.

Den Hopfen hab ich gekillt, weil er mich genervt hat. Der hatte letztes Jahr schon so eklige Tiere, die ihn ganz kahl gefressen haben und jetzt waren die schon wieder da... So ganz kleine weiße Fliegen oder sowas, die überall auf den Blättern saßen und rundherum klebriges Zeug verteilt haben. Ich hab mich letztes Jahr schon mit denen rumgeplagt und die nicht wegbekommen, das wollte ich einfach nicht nochmal haben. Ich fand den eh nicht so schön und bei Hautkontakt hab ich immer rote juckende Pünktchen bekommen. Das war für mich Grund genug ihn kaltblütig um die Ecke zu bringen. ;) Die Klematis Blekitny Aniol, die da jetzt steht, finde ich auch viiiieeel schöner. :) Sie ist nur noch etwas klein.

Liebe Grüße
    Iris

Hallo!

Die Clematis war sicher eine gute Wahl.Hopfen beherbergt gerne verschiedene Schädlinge.Jetzt ist klar warum Du ihn gekillt hast.
    LG iris

Hallo Iris,

wunderschön ist dein Balkon. Ich bin immer wieder begeistert, was man damit so alles anstellen kann. Und den Miniteich finde ich - als erklärter Miniteichfan - ganz besonders toll. Die Clematis ist auch eine sehr gute Wahl, die sehen immer gut aus. Dann wünsche ich dir mal, dass sie schnell wächst und du sie zeigen willst.

• Zurück
    Oben Unten