Irgendwas frisst meine Pflanzen :-(

Hallo zusammen
Bin Neuling in sachen Garten und habe schon Probleme

Ich habe ein großes Problem, in meinem Vorgarten frißt sich irgendwas durch meine Pflanzen, leider ist nichts tierisches sichtbar.
Sie sind sowohl in der mitte als auch am Rand angefressen.

Am schlimmsten betroffen ist die linguster Hecke (noch im wachstum) und meine Sonnenblumen (noch im wachstum) heute habe ich gesehen das sie auch an mein Fliederstämmchen dran waren

Was kann das sein und was kann ich tun :-(

Evtl. was nicht chemiebombíges da ich mein weigele Stämmchen damit auch schon zerstört hab

Im Garten selbst haben sich kleine grüne Raupen über meine Kugel Akazie hergemacht die nun komplett alles verloren hat!

Liebe und verzweifelte Grüße

• Hallo
    bin zwar auch noch ein Neuling aber ich würde schon mal grob auf Wühlmause tippen, dagegen gibt es so Ultraschallgeräte.
    Ein Versuch wäre es wert, weiß aber nicht wie teuer die Dinger sind.
    LG Silke

hi
    Wühlmäuse????

Müssen die denn nicht irgendwas hinterlassen?
    Löcher o.ä?

Können die auf Pflanzen klettern ohne das sie umknicken, wie zb die sonnenblumen?

LG

• Also auf Wuehlmaeuse waere ich jetzt nciht gekommen. Glaube eher an etwas Schnecken, Dickmaulruessler, Raupenhaftes.

Kannst Du mal ein Foto ins Netz stellen? Das waere sehr hilfreich.

take care be good

• Hey sorry
    habe irgendwie frißt meine Wurzeln gelesen, tja so ist die flotte lotte, mal eben schnell, schnelle und dann nicht richtig gelesen, versuche mich zu bessern...
    LG Silke

• Zurück
    Oben Unten