Insektenbefall an unserer Kugelakazie

B724660D-FA8C-4EB5-A065-59C2F13846C6.webp9EA8C1DF-4559-40F6-9949-B92740D9C920.webp

Hallo liebe Gartendoktoren. Unsere Kugelakazie ist befallen von irgendwelchen . Ein Strang des Baumes scheint vertrocknet zu sein. Ob die Austrocknung durch den Insektenbefall kommt oder die Insekten wegen dem Totholz angezogen wurden, weiß ich nicht. Wir möchten den Baum retten. Bitte um Rat und Hilfe. Thomas

• Ich kann leider nicht mit fachlichem Rat in Bezug auf die Insekten dienen, aber euer Schnitt sieht mir etwas extrem aus.
    Kugelrobinien gelten als extrem schnittverträglich, aber bei so radikalen Schnitten besteht - meines Wissens - immer das Risiko, dass etwas schiefgehen könnte falls zufällig der Zeitpunkt nicht optimal war, die Nährstoffversorgung des Baumes nicht optimal war, oder oder oder.
    Warum ein so extremer Schnitt? :confused:

Ich würde mich an eurer Stelle in einer guten Baumschule/von einem guten Baumschulgärtner beraten lassen.

Den krassen Schnitt verstehe ich auch nicht!

Der Baum versucht die große Schadstelle zu überwallen, aber ohne Blätter, die die Grundversorgung an Nährstoffen darstellt wird es für das Gerwächs schwierig sein!

Ich drüche trotzdem die Daumen-gebt ihm Dünger...

• Zurück
    Oben Unten