In einer woche 4 tote teichfrösche???

Ich habe in der letzten woche aus unserem kleinen teich vier tote teichfrösche herausgeholt.
Liegt es an der milden aussentemperatur(Wir haben hier in belgien so etwa um die 10°) oder ist etwas mit dem wasser nicht in ordnung?Das hatten wir noch nie in den letzten 8 jahren.

• Ich habe in der letzten woche aus unserem kleinen teich vier tote teichfrösche herausgeholt.
    Liegt es an der milden aussentemperatur(Wir haben hier in belgien so etwa um die 10°) oder ist etwas mit dem wasser nicht in ordnung?Das hatten wir noch nie in den letzten 8 jahren.

Hallo Gemberle,
    bei zu flachen Teichen, die bei Frost ganz gefrieren, kenne ich tote Frösche und Fische. Richtig ekelig, wenn das Eis die aufgedunsenen Frösche freigibt.

Gruss

War der Teich richtig zugefroren?Wie groß ist er?
    Hast du mal die Werte gemessen?Könnte es sein das sie erstickt sind?

• Es ist ein Fertigteich, ca. 130 cm tief. Er war nicht zugefroren, aber ich sehe, dass die pflanzen ( seerose und krebsschere)auch nach oben kommen. (Gott sei dank habe ich die fische alle im grossen teich).Kann ich da jetzt beginnen die abgestorbenen pflanzen heraus zu holen oder störe ich damit jemanden? Vielleicht liegt es wirklich am nitrat? Wenn ich jetzt nichts tue sitzen nachher die landfrösche und salamander drinnen und dann ist es zu spät:mad:
    groetjes

• Ist den noch leben im Teich das heißt Fische oder so wenn nicht kannst du was machen oder fang sie vorher raus.Die Temperaturen gehen ja zur Zeit.Aber einsetzen würd ich kein Lebewesen so schnell wieder!

• Zurück
    Oben Unten