Gelöst Imposante Staude am Fluss: Pestwurz

• Ersteller Ersteller gardener02
  • Erstellt am Erstellt am
G

gardener02

Guest
Hallo zusammen

Heute am Fluss gesehen und die grossen, imposanten Blätter gefallen mir.
Kennt jemand von euch ihren Namen?
Sie erinnert mich ein bisschen an Tafelblatt, aber die ist sie wohl eher nicht?
Leider kein Foto von näher.

SAM_5010.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Imposante Staude am Fluss

hallo gardener, das sind die laubblätter der pestwurz.
    liebe grüße aloevera

AW: Imposante Staude am Fluss

Danke aloevera!;)
    Dann müsste ich mal im Frühling schauen gehen, Blühen kann die ja auch noch!

• Ich habe sie an meinem Teich!

...ich würde sie nicht mehr pflanzen,
    denn sie vermehrt sich total schnell,
    schiebt ihre Ausläufer überall hin und wächst sogar durch die Fugen der Holzterrasse - ich bin nur am Bekämpfen dieser Blattflut
    verrueckt.gif

Wer sich Pestwurz in seinen Garten pflanzen möchte - überlege sich dies, mehr als gut;)

• ...ich würde sie nicht mehr pflanzen,
    denn sie vermehrt sich total schnell,

Ich habe mir noch überlegt, weshalb im Namen "Pest" drin ist. Sie wächst also wie die Pest...
    Da sie wohl gern am Wasser steht werde ich sie gar nicht pflanzen können. Ja, wenn da ein Flusslauf durch den Garten ginge...
    Beeindruckend war sie aber im dichten Bestand, dschungelmässig grosse Blätter!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist zwar meine eigene HP, aber sorgfältig recherchiert :)

Nun weiss ich auch, weshalb du dich so gut auskennst!;)
    Danke für die Infos, mit meiner Namensinterpretation lag ich ja nun ein bisschen daneben...:grins:

finde ich ja drolllig hier, so viele gefällt mir vergeben, aber derjenige, der das rätsel löst bekommt keines. :rolleyes:
    aloevera

• so viele gefällt mir vergeben, aber derjenige, der das rätsel löst bekommt keines

Meinst du jetzt mich?:confused:

Wenn ja, ich bin keine konsequente Likerin, aloevera, ich habe da keinen bestimmten Plan, und ich like auch nicht automatisch jeden Beitrag, der mir gefällt.
    In der Regel ist es aber so, dass ich nicht like, wenn ich geantwortet habe.

Aber wenn`s dir viel bedeutet, man kann es ja auch nachholen.
    (Scheisslikerei..., sorry, das musste jetzt raus.):rolleyes:

• Darf ich das als Kompliment verstehen?:confused:

Nein als Aufforderung an die deutsche Gemeinde!:grins:
    Meinungsäusserung ist gut, Abstimung ist besser, so war das gemeint.
    Bzgl. teilweise etwas zwiespältigem Gefühl beim Liken sind wir zwei uns einig, denk`ich.;)

Dann lieg ich doch richtig, ein Kompliment an uns - wenigstens an uns Bayern, denn bei uns ist die Volksabstimmung auch in der Verfassung verankert;). Wenn sie auch manchmal peinlich daneben geht.

maryrose

• Zurück
    Oben Unten