Ideen für Wallbepflanzung...bitte her damit!

Hallo,

unser lieber Wall...seitlich haben wir ihn bunt bepflanzt, kleine Sträucher, Stauden, Blumen, Bodendecker...

Nur was macht man oben drauf? Oben ist der Wall ca. 3-4m breit und ca. 20m lang. Ich hätte ja Fotos gemacht, wenn ich nicht zu fertig dafür wäre...:rolleyes:

Erst dachten wir an simplen Rasen, aber den müßte man ja wieder eingrenzen, sonst wuchert der mir an den Hängen runter und das will ich nicht.

Hat also jemand Ideen?

Ach ja, der Wall bekommt den ganzen Tag Sonne und was extrem Pflegeleichtes soll drauf, Arbeit hab ich genug...;)

Liebe Grüße
SAnny

• Hallo,

die Frage ist auch, sollen dort große Pflanzen noch hin oder lieber kleinwüchsige???
    Blumen oder Sträucher???

LG
    Bine

• Hallo
    bei ganztätig voller Sonne wird es oben auf dem Wall sicher sehr trocken. Empfehlenswert für so einen Standort wäre als Bodendecker Stachelnüsschen. Die Pflanzen wachsen schnell in die Breite, bleiben aber ganz niedrig, so dass man sie von unten möglicherweise gar nicht sieht.

Wolfsmilchgewächse lieben ebenfalls die Trockenheit und bleiben im Winter grün. Es gibt verschiedene Sorten in verschiedenen Höhen, die zu unterschiedlichen Zeiten blühen. Allderdings braucht Wolfsmilch in kalten Lagen einen Winterschutz.

Auch Rosen könnten oben gut aussehen ebenso Wollziest (Stachys byzantina), sieht auch in Kombination zu Rosen schön aus. Und natürlich gehen alle Sedum-Arten.

Grüße Nasie

• Hallo sannylove,
    pflegeleicht? Dann pflanzt Hartriegel. Der benötigt in den ersten Jahren keine Pflege, deckt den Boden gut ab, damit kein Unkraut wachsen kann. Später wird er evtl. mal gekürzt.

Gruss

Hi,
    also wir haben auch einen Wall, oben drauf ist er mit Heckenrosen, Feuerdorn und einem Ahorn bepflanzt. So liefert das ganze auch einen schönen Sichtschutz...
    LG

• Zurück
    Oben Unten