Ideen für ein tolles Rosenbeet

Hallo,

vielleicht habt ihr ein paar Ideen. Für unseren Vorgarten planen wir ein Rosen/Lavendelbeet. Wir haben uns nach langem überlegen darauf geeinigt, dass wir Rosen in den Farben: rot, rosa und weiß setzen wollen. Sie sollten nicht größer als einen Meter werden.

Nun gibt es so viele verschiedene Rosensorten.

Vielleicht habt ihr ein paar tolle Ideen zu schnell wachsenden und tollen Rosen. Es müssen keine bestimmten Sorten wie "nur Buschrosen oder nur Edelrosen" sein. Uns ist jede Willkommen.

Ich habe mir bereits einige in Onlineshops angesehen, aber es sind einfach so viele.... Also welche nehmen?

Freue mich auf Antworten :o

• Hallo,

genau so ein Rosen/Lavendelbeet habe ich mir vor 2 Jahren gestaltet. Laut dem Tipp aus meinem Gartenbuch (mit Abbildung) habe ich mich für die Beetrose Bonica 82 entschieden. Sie ist rosa, wunderschön und blüht den ganzen Sommer bis spät in den Herbst. Vielleicht gefällt sie dir ja auch?

Gruß
    Uni

Hallo Uni, vielen lieben Dank für deinen Tip. Ich hab mir die Rose direkt mal in einem Onlineshop angeschaut. Die sieht super toll aus. Besonders die lange Blütezeit finde ich spitze.

Ich werde mir diese auf jedenfall merken!

Hast du vielleicht ein Bild von deinem Beet? das würde mich sehr interessieren wie das aussieht. (Nur wenn du möchtest natürlich!)

• Ich versuch immer anderen Rosen in den nicht alltäglichen Farben näher zu bringen, informier Dich doch mal über die Rhapsody in Blue, die würde auch zu rosa und weiß passen.

Das schlimme, wenn man erst mal anfängt, sich mit Rosen zu beschäftigen, dann will man immer mehr haben, weil es gibt ja soooooo viele schöne, da kann man sich doch nicht mit einzelnen begnügen. Ach ja ich bin bekennender Rosen-Junkie. :grins:

• Mh sehr seltsam, jetzt hatte ich eine Antwort verfasst und sie ist weg, weil ich anscheinend einen "kommerziellen Link" eingefügt habe. Aber es war überhaupt kein Link drin:confused:

Na gut auf ein neues:

Beates-Garten: danke auch für deine Idee. Ich hab sie mir angeschaut, dass ist auch eine tolle Rose. Die Bilder die ich gefunden habe gehen von dunkelviolett bis hin zu dunkellila.
    Ich glaube diese würde ich eher an anderer Stelle setzen, weil ja schon 4 Farben in dem Beet sind (blau, weiß, rosa, rot) sonst wird es doch etwas bunt. Aber trotzdem natürlich auch dir vielen Dank :)... Und deine Rosen-Junki-Krankheit klingt toll .... Gegen die hätte ich auch nichts einzuwenden :grins:

Uni
    Oh ja toll ich freu mich auf dein Bild!

• ... Und deine Rosen-Junki-Krankheit klingt toll .... Gegen die hätte ich auch nichts einzuwenden :grins:

...

Das lässt darauf schließen, dass Du bereits infiziert bist! Bedenke es gibt keine Heilungschancen :grins: also viel Spaß beim Rosenaussuchen.

Und hier noch ein Bild meiner Rhapsody, so sah sie wirklich aus im Garten

100_2560.webp 100_2601.webp

Beate,

ich glaube, ich bin infiziert^^ Macht aber nix. Gegen diese Krankheit hab ich nichts einzuwenden!

Deine Rosenbilder sehen toll aus. Vielen Dank dafür :)

• Zurück
    Oben Unten